Mafia Definitive Edition: Hands-on-Video ermöglicht einen ausführlichen Blick auf das Remake

Kommentare (7)

Heute bedachten uns die Mannen von Hangar 13 mit einem umfangreichen Hands-on-Video zur "Mafia: Definitive Edition". Dieses liefert euch mehr als 17 Minuten frischer Spielszenen aus dem Remake.

Mafia Definitive Edition: Hands-on-Video ermöglicht einen ausführlichen Blick auf das Remake
Die "Mafia: Definitive Edition" erscheint Ende September.

Nach einer COVID-19-bedingten Verschiebung ist die „Mafia: Definitive Edition“ mittlerweile für einen Release Ende des kommenden Monats vorgesehen.

Um euch die Wartezeit bis dahin ein wenig zu versüßen, stellten die verantwortlichen Entwickler von Hangar 13 heute ein umfangreiches Gameplay-Video bereit, das euch mehr als 17 Minuten frischer Spielszenen aus dem Remake liefert. Geboten werden Eindrücke aus der Erkundung der Spielwelt, den Feuergefechten oder den Nebenaktivitäten der „Mafia: Definitive Edition“.

Auch Veteranen sollen auf ihre Kosten kommen

Offiziellen Angaben zufolge handelt es sich bei der „Mafia: Definitive Edition“ um mehr als nur eine simple Neuauflage. Statt das Original lediglich 1:1 zu übernehmen und technisch zu überarbeiten, wurde der Klassiker aus dem Jahr 2002 in verschiedenen Bereichen optimiert und bekam auch die eine oder andere Gameplay-Verbesserung spendiert, mit der sich „Mafia“ an ein ganz neues Publikum richten soll.

Zum Thema: Mafia 4: Die Reihe könnte fortgesetzt werden, wenn…

Laut den Entwicklern von Hangar 13 wird allerdings auch an diejenigen unter euch gedacht, die das originale „Mafia“ gespielt haben und gerne die damalige Herausforderung erleben möchten. Veteranen kommen demnach beim „Klassischen Modus“ auf ihre Kosten, in dem unter anderem die Polizisten rigoroser zu Werke gehen, die Gegner mehr Schaden austeilen und die Medi-Kits weniger Lebensenergie wiederherstellen.

Die „Mafia: Definitive Edition“ wird am 25. September 2020 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Bulllit sagt:

    Geil. Wird geholt!

  2. Elessar sagt:

    Echt schade dass das kein fähiger Entwickler übernommen hat. Animationen und Gunplay aus der Hölle.

  3. bulku sagt:

    Hol ich mir auch wieder...

  4. Sc8rf8ce sagt:

    Es ist 18 Jahre her, als ich mit jugendlichen 25 Jahren dieses tolle Game gespielt habe. Für mich ist er pure Nostalgie und ich freue mich riesig auf die Neuauflage. Es sieht wirklich sehr gut aus gerade wenn man sich noch an den alten Teil erinnern kann.

    @Elessar: Deine Einschätzung kann ich absolut nicht teilen. Ich finde, dass die Entwickler hier wirklich super Arbeit geleistet haben. Denn man wollte viel von damals beibehalten und das wird hier klasse umgesetzt.

  5. Drache sagt:

    Das sieht absolut brilliant aus ! Umgebungsgrafik / Performance / Charactere etc.
    Ich freue mich riesig ! Mafia 1 ist schon vorbestellt !

  6. Konsolenheini sagt:

    weiß gar nicht was manche haben, aber sieht dlch echt geil aus. altes mafia, aufgehübscht, und etwas erweitert hier und da.. sieht aus wie n modernes neues spiel..

  7. n0emo sagt:

    Mensch, stark was Hangar 13 noch an der Engine tweaken konnten. Leider steckt da immer noch sehr viel Mafia 3 drin 🙁 Vor allem die Animationen sind auf dem selben Level geblieben. Naja, zumindest geht die Reihe wieder in die richtige Stilrichtung.