Crash Bandicoot 4 It's About Time: Entwickler stellt neues Feature vor

Auf der Opening Night Live sprach Lou Studdert, Design Producer bei Toys for Bob, über die sogenannten Flashback-Level von "Crash Bandicoot 4: It's About Time". Diese führen euch zu den Ursprüngen der Reihe und werden einen hohen Schwierigkeitsgrad mit sich bringen.

Crash Bandicoot 4 It’s About Time: Entwickler stellt neues Feature vor
"Crash Bandicoot 4: Its About Time" wird der umfangreichste Teil der Reihe sein.

Retro-Fans aufgepasst: Zwar gab es auf der Opening Night Live keinen neuen Trailer zu „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“ zu sehen, jedoch hat der Entwickler Lou Studdert ein weiteres Feature des Spiels vorgestellt: Die sogenannten Flashback-Level.

Die Präsentation wurde mit einem kurzen Clip humorvoll eingeleitet, in dem Crash mit Mundschutz zu sehen ist und das in diesem Jahr menschenleere Gelände der Koelnmesse erkundet. Direkt im Anschluss äußerte sich Studdert zu den Flashback-Leveln, die vor allem „Crash Bandicoot“-Fans der ersten Stunde interessieren werden.

Retro-Level versetzen euch zurück in die 90er Jahre

Diese versetzen euch zurück in die 90er Jahre zu den Anfängen der Reihe und sollen eine große Herausforderung darstellen. Unter anderem müsst ihr hier knifflige Rätsel lösen. Die „Flashback“-Level handeln von Crash, während er vom bösen Wissenschaftler Neo Cortex untersucht wurde. Dabei muss er verschiedene Testkammern überwinden, die ihm alles abverlangen werden. Nach jedem absolvierten Level werdet ihr mehr über die Ursprünge der Geschichte erfahren.

Um diese Retro-Level spielen zu können, müsst ihr Tapes aufsammeln, die in den zahlreichen Leveln des Spiels versteckt sind. Es ist bereits bekannt, dass „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“ über 100 spielbare Level enthält. Darüber hinaus teilte Studdert mit, dass es auch auf erzählerischer Ebene einige Verbesserungen geben wird.

„Crash Bandicoot 4: It’s About Time“ wird am 2. Oktober 2020 für PS4 und Xbox One erscheinen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es eventuell auch für die Nintendo Switch veröffentlicht. Vor einigen Wochen wurde bereits bekanntgegeben, dass das Spiel keine Mikrotransaktionen enthalten wird.

Zum Thema

Hier könnt ihr euch die Präsentation des Spiels selbst anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

28. August 2020 um 04:40 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

28. August 2020 um 07:46 Uhr
Upsidedown

Upsidedown

28. August 2020 um 11:02 Uhr