Fortnite: Season 4 ist gestartet – Trailer & Details

Kommentare (0)

Die neue Season in "Fortnite" ist ab heute verfügbar. Dort erwarten euch zahlreiche Superhelden aus dem Marvel-Universum. Passend dazu wurden zwei Trailer veröffentlicht, die euch Season 4 und den zugehörigen Battle Pass ausführlich vorstellen.

Fortnite: Season 4 ist gestartet – Trailer & Details
Das Thema von Season 4 sind Marvel-Superhelden. Bildquelle: Fortnite DE

Mit dem heutigen Tag startet die vierte Season des Battle Royale-Hits „Fortnite“, durch die abermals zahlreiche neue Inhalte zur Verfügung gestellt werden. Wie üblich wurde zum Start der neuen Season ein Launch-Trailer veröffentlicht. Auch ein Battle Pass-Trailer wurde hochgeladen, der euch einen Überblick über die neuen Skins und Accessoires verschafft. Beide Trailer haben wir für euch am Ende dieses Artikels eingebunden.

Wie in der vergangenen Woche bereits angedeutet, werden die Marvel-Superhelden das Thema der neuen Season sein. Im Trailer sehen wir bekannte Figuren in Action, darunter Iron Man, Wolverine oder Thor. Die Helden zeigen was sie drauf haben und sorgen für Chaos auf der „Fortnite“-Map. Der Bösewicht von Season 4 wird der Weltenzerstörer Galactus sein, der am Ende des Trailers auftaucht.

Passend zur neuen Season gibt es ein paar Map-Veränderungen, die sich dieses mal jedoch in Grenzen halten. Der nördlich gelegene Ort „Pleasant Park“ wurde von Dr. Doom übernommen, der ebenfalls ein Bösewicht des Marvel-Universums darstellt. Als nächstes wurde der Sentinel-Friedhof eingeführt, wo ihr zerstörte Marvel-Roboter findet. Das Gebäude in der Mitte der Karte, „The Authority“, ist immer noch vorhanden. Allerdings wurde diese inzwischen von Marvel-Figuren übernommen.

Außerdem gibt es eine neue Start-Location. Dort wartet ihr vor einer Runde, bis die maximale Spieleranzahl erreicht wurde. Die Lobby-Insel wurde durch eine fliegende Plattform ersetzt, die an einen Flugzeugträger erinnert. Darüber hinaus findet ihr überall auf der Karte kleine Abwandlungen, die auf Marvel-Inhalte hindeuten.

Wie in den letzten zwei Seasons befinden sich an verschiedenen Standorten auf der Karte feindliche Bots. Diese greifen euch sofort an, wenn ihr in ihre Nähe kommt. Allerdings gibt es hier eine Neuerung: Wenn ihr sie niedergestreckt habt, könnt ihr sie hacken und damit auf eure Seite ziehen. Die Bots werden euch nun im Kampf gegen andere Spieler unterstützen.

Die Drohnen sind zurück

Die Drohnen aus Season 9 feiern ihr Comeback. Diese könnt ihr abschießen, um wertvollen Loot zu erhalten. Darunter befinden sich seltene Waffen und Heldenfähigkeiten. Werft einen Blick auf die Karte, um diese Drohnen aufzuspüren. Dort wurden alle Stellen markiert, an denen ihr eine Drohne finden könnt.

Zu guter Letzt ist eine neue Waffe verfügbar, die den Namen „Stark Industries-Energiegewehr“ trägt.

Seit kurzem sorgt Epic Games für großes Aufsehen, indem sie sich eine Auseinandersetzung mit dem Technik-Gigant Apple liefern. Der Grund dafür ist, dass die mobile Version von „Fortnite“ aus dem App-Store von Apple entfernt wurde.

Quelle: Epic Games

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren