Nintendo Switch: FCC-Eintrag bestätigt bevorstehende Änderungen an der Hardware

In den vergangenen Tagen machte erneut das Gerücht um ein mögliches neues Modell der Nintendo Switch die Runde. Für frische Spekulationen sorgt ein Eintrag der Federal Communications Commission (kurz: FCC), in dem Änderungen an der Hardware bestätigt werden.

Nintendo Switch: FCC-Eintrag bestätigt bevorstehende Änderungen an der Hardware
Nintendo Switch: Offenbar ein überarbeitetes Modell in Arbeit.

In den vergangenen Tagen machte wieder einmal das Gerücht die Runde, dass Nintendo derzeit die Veröffentlichung eines neuen Switch-Modells vorbereitet.

Wie verschiedene Quellen übereinstimmend berichteten, soll das neue Modell im Laufe des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken. Unklar war bisher nur, ob wir es hier mit einer simplen Revision mit Verbesserungen im Detail oder dem immer wieder durch die Gerüchteküche geisternden 4K-Modell der Switch zu tun haben. Für Klarheit könnte ein entsprechender Eintrag der Federal Communications Commission (kurz: FCC) gesorgt haben.

Hinweise auf eine Revision?

Dem besagten Eintrag lässt sich unter anderem entnehmen, dass Nintendo Änderungen am System-on-a-Chip (SoC) sowie dem Speicher plant. Aufgrund dieser Änderung wird Nintendo auch die CPU-Platine anpassen. Allerdings soll das Gehäuse der Switch unangetastet bleiben, was darauf hindeuten könnte, dass sich hinter dem Ganzen lediglich eine überschaubare Hardware-Revision der Switch versteckt.

Zum Thema: Nintendo Switch: Weitere Quelle bestätigt 4K-Modell – Launch soll 2021 erfolgen

Dies muss allerdings nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Gerüchte um das 4K-Modell nicht den Tatsachen sprechen. Stattdessen könnten wir es hier schlichtweg mit zwei unterschiedlichen Vorhaben zu tun haben. Bisher schweigt sich Nintendo zu den aktuellen Gerüchten um mögliche neue Modelle der Switch allerdings aus.

Daher sollten auch die Berichte der vergangenen Tage erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Sollten sich offizielle Details zu überarbeiteten Modellen der Switch ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pipi_aus_dem_Popo

Pipi_aus_dem_Popo

27. August 2020 um 12:12 Uhr
PS3süchtiger

PS3süchtiger

27. August 2020 um 13:10 Uhr
darkbeater

darkbeater

27. August 2020 um 13:33 Uhr
darkbeater

darkbeater

27. August 2020 um 13:34 Uhr
darkbeater

darkbeater

27. August 2020 um 13:38 Uhr
darkbeater

darkbeater

27. August 2020 um 13:49 Uhr
darkbeater

darkbeater

27. August 2020 um 13:51 Uhr
SonySuchti

SonySuchti

27. August 2020 um 13:57 Uhr
darkbeater

darkbeater

27. August 2020 um 15:30 Uhr
darkbeater

darkbeater

27. August 2020 um 15:41 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

27. August 2020 um 16:48 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

27. August 2020 um 18:55 Uhr