PS5: Weiteres Event im September? Silent Hill laut Insider weiter in Arbeit

Laut einem als verlässliche Quelle geltenden Industrie-Insider dürfen wir uns im nächsten Monat auf ein weiteres Event mit PS5-Ankündigungen freuen. Zudem gibt es ein unbestätigtes Status-Update zum bisher nicht offiziell angekündigten Reboot von "Silent Hill".

PS5: Weiteres Event im September? Silent Hill laut Insider weiter in Arbeit
PS5: Weitere Ankündigungen im September?

Im Rahmen eines groß angelegten Online-Events enthüllte Sony Interactive Entertainment im Juni dieses Jahres nicht nur ausgewählte PS5-Titel sowie das finale Design der PlayStation 5.

Darüber hinaus wies das Unternehmen darauf hin, dass wir uns auf absehbare Zeit auf weitere Ankündigungen rund um die PlayStation 5 freuen dürfen. Nachdem zuletzt das Gerücht die Runde machte, dass es noch diesen Monat so weit sein wird, weist der als verlässliche Quelle geltende Insider „Dusk Golem“ nun darauf hin, dass sich das entsprechende Online-Event auf den nächsten Monat verschob. Genauer gesagt auf die erste September-Hälfte.

Insider bestätigt die laufenden Arbeiten an einem neuen Silent Hill

Angaben, die bisher nicht von offizieller Seite bestätigt wurden. Selbiges gilt für die Gerüchte um einen möglichen Reboot der legendären Horror-Serie „Silent Hill“, der in den letzten Monaten immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte. Wie berichtet wurde, wird das Comeback der Reihe aus einer Zusammenarbeit zwischen Sony Interactive Entertainment auf der einen sowie Konami auf der anderen Seite hervorgehen und exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen.

Zum Thema: PS5: Launch könnte erst nach Xbox Series X-Release erfolgen

Laut „Dusk Golem“ soll sich der Reboot zur „Silent Hill“-Reihe in der Tat in Entwicklung befinden. Wann mit der offiziellen Enthüllung des Horror-Abenteuers zu rechnen ist, bleibe aber weiter abzuwarten. Abschließend spricht der Industrie-Insider von einem neuen „Monster Hunter“.

Der neue Ableger der Monsterhatz entsteht laut „Dusk Golem“ auf Basis einer modifizierten Version der RE-Engine und wird exklusiv für Switch veröffentlicht. Capcom selbst wollte die Gerüchte um das neue „Monster Hunter“ bisher nicht kommentieren.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

29. August 2020 um 16:10 Uhr
KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

29. August 2020 um 22:20 Uhr