Fall Guys: In absehbarer Zeit wohl kein Release auf anderen Plattformen

Die "Fall Guys"-Entwickler führten vor kurzem ein Interview mit dem britischen Journalist Gary Whitta. Dort teilten sie mit, dass ihr angesagtes Partyspiel in naher Zukunft wohl nicht auf weiteren Plattformen veröffentlicht wird.

Fall Guys: In absehbarer Zeit wohl kein Release auf anderen Plattformen
"Fall Guys: Ultimate Knockout" ist momentan für die PS4 und den PC verfügbar.

Das beliebte Partyspiel „Fall Guys: Ultimate Knockout“ ist derzeit auf der PlayStation 4 und dem PC verfügbar. Wegen des riesigen Erfolgs stellt sich inzwischen die Frage, wann genau das Spiel auf weiteren Plattformen veröffentlicht wird. Die Entwickler teilten bereits vor ein paar Wochen mit, dass sie den Titel gerne auch auf anderen Plattformen veröffentlichen würden.

Trotzdem werden in naher Zukunft wohl keine weiteren Versionen von „Fall Guys: Ultimate Knockout“ erscheinen. In einem kürzlich stattgefundenen Stream unterhielt sich der britische Journalist Gary Whitta mit den Entwicklern des Spiels.

Fokus liegt auf der PS4- und der PC-Version

Dort verriet der leitende Game Designer Joe Walsh Folgendes: „Im Moment liegt unser Hauptaugenmerk darauf, die PlayStation- und PC-Spiele so gut wie möglich zu machen. Wir müssen jetzt wirklich Vertrauen in die Gemeinschaft aufbauen und sicherstellen, dass sie glauben, dass wir dieses Spiel unterstützen und es wirklich gut machen können.“

Das Entwicklerteam möchte sich also erst einmal darauf konzentrieren, Vertrauen zur Community aufzubauen. Dies möchten sie erreichen, indem sie auf den aktuellen Plattformen die bestmögliche Spielerfahrung liefern und stets für frische Inhalte sorgen.

Walsh führte fort: „Wir wissen, was die Fans wollen. Wir hören zu und wir arbeiten so hart wie wir können, um es in Ordnung zu bringen. Und wenn wir jetzt nur sagen, ‚jetzt konzentrieren wir uns darauf, es auf mehr Plattformen zu bringen‘, dann ist das nicht das Richtige an diesem Punkt der Entwicklung.“

Zum Schluss erwähnte er, dass weitere Konsolenversionen zwar mehr Geld einbringen würden, dies wegen des Vertrauensaufbaus zur Community aber nicht im Fokus stehe. Bis „Fall Guys: Ultimate Knockout“ auf anderen Konsolen erscheinen wird, müssen wir uns also noch eine ganze Weile gedulden.

Zum Thema

Vor kurzem wurde zudem der erste Teaser zur neuen Season veröffentlicht, welche im Oktober erscheinen wird. Dort erwartet euch ein Mittelalter-Setting, das zahlreiche neue Kostüme, Emotes und natürlich Spiele mit sich bringen wird.

Quelle: YouTube

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Älterer_Papa

Älterer_Papa

01. September 2020 um 09:24 Uhr