Final Fantasy XVI: Enthüllung in greifbarer Nähe?

Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass in absehbarer Zeit das Rollenspiel "Final Fantasy XVI" angekündigt wird. Ein Hinweis auf Twitter könnte dafür sprechen.

Final Fantasy XVI: Enthüllung in greifbarer Nähe?
Was kommt nach "Final Fantasy VII"?

Mit der „Final Fantasy“-Reihe konnte Square Enix in den vergangenen Jahrzehnten große Erfolge feiern. Und nachdem in den letzten Jahren häufig Remakes und Remaster auf dem Programm standen, stellen sich viele Fans die Frage, wie es um ein „Final Fantasy XVI“ steht.

Angekündigt wurde der Titel bislang nicht. Und vorangegangene Gerüchte bezeichnete der bei Square Enix beheimatete Naoki Yoshida gar als Fake. Doch gibt es inzwischen einen Hinweis, der zunächst einmal recht authentisch wirkt.

Ein verdächtiger Twitter-Account

In den Tiefen des Internets wurde ein Twitter-Account zu „Final Fantasy XVI“ entdeckt. Eingerichtet wurde er im August 2020 und die Tweets des Kanals sind geschützt. Das heißt: Es gibt nichts zu sehen. Zwangsläufig muss der Twitter-Account nicht von Square Enix stammen.

Doch könnte die Funktion zur Wiederherstellung der Zugangsdaten einen Hineis liefern. Der Kanal ist mit der folgenden Mailadresse bzw. mit dem, was davon sichtbar ist, verknüpft: „fa*******@s**********.***“.

Bei der Domain könnte es sich um square-enix.com  handeln, was aber nicht zwingend der Fall sein muss. Zu beachten ist außerdem: Beim Twitter-Kanal zum Remake von „Final Fantasy VII“ wird die Mailadresse „se*****@e*.***********.***“ genutzt. Beim offiziellen Twitter-Account von Square Enix kommt „na******@s**********.***“ zum Einsatz.

Letztendlich könnte sich tatsächlich Square Enix für den entdeckten Twitter-Kanal von „Final Fantasy XVI“ verantwortlich zeichnen. Doch was bedeutet das? Einige Fans wittern eine große Ankündigung auf dem nächsten PS5-Event, das Gerüchten zufolge im September veranstaltet wird.

Zum Thema

Darauf aufbauend sickerte im Laufe des Tages durch, dass auf den französischen und latainamerikanischen YouTube-Kanälen von Sony PlayStation mehrere Trailer hochgeladen und auf „privat“ gestellt wurden. Es folgten Hinweisen, die eher dafür sprechen, dass es sich um angepasste Videos bereits bekannter PS5-Spiele handelt. Beispielsweise entpuppte sich einer der zuvor auf „privat“ gestellten Clips als lokalisierter Trailer zu „Godfall“.

Fest steht zumindest: Da die PS5 gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen wird, ist mit dem nächsten PS5-Event in den kommenden Wochen zu rechnen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

god slayer

god slayer

31. August 2020 um 15:21 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

31. August 2020 um 15:48 Uhr
VanitasHeart

VanitasHeart

31. August 2020 um 15:58 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

31. August 2020 um 16:21 Uhr
VanitasHeart

VanitasHeart

31. August 2020 um 16:58 Uhr
god slayer

god slayer

31. August 2020 um 18:34 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

31. August 2020 um 19:00 Uhr
signature88

signature88

01. September 2020 um 16:14 Uhr