PS5: Neuer Teaser-Trailer verspricht eine "atemberaubende Immersion"

Heute bedachte uns Sony Interactive Entertainment mit einem frischen Teaser-Trailer zur PlayStation 5. Mit diesem verspricht uns das Unternehmen zahlreiche immersive Spielerfahrungen.

PS5: Neuer Teaser-Trailer verspricht eine „atemberaubende Immersion“
Die PS5 erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

Langsam aber sicher nähert sich die neue Konsolen-Generation mit großen Schritten. Für Sony Interactive Entertainment Grund genug, vor wenigen Tagen einen ersten TV-Spot zur PS5 zu veröffentlichen.

Am heutigen Dienstag legte das Unternehmen noch einmal nach und stellte einen frischen Teaser-Trailer bereit, mit dem Lust auf die PlayStation 5 gemacht werden soll. Versprochen werden zahlreiche immersive Spielerfahrungen wie „Gran Turismo 7“, „Ratchet & Clank: Rift Apart“ oder „Horizon: Forbidden West“, die von den exklusiven Features der PS5 beziehungsweise des DualSense-Controllers profitieren werden. Den besagten Clip haben wir unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht eingebunden.

Die PlayStation 5 erscheint in zwei Versionen

Leider steht nach wie vor in den Sternen, wann und zu welchem Preis die PlayStation 5 ins Rennen geschickt wird. Bisher unbestätigten Berichten zufolge werden beide Konsolen der neuen Generation im November veröffentlicht. Während die Xbox Series X laut einem Industrie-Insider für einen Launch am 6. November 2020 vorgesehen ist, soll die PlayStation 5 eine Woche später und somit am 13. November 2020 folgen.

Zum Thema: PS5: Weiteres Event im September? Silent Hill laut Insider weiter in Arbeit

Angaben, die Sony Interactive Entertainment bisher nicht kommentierte. Fest steht stattdessen nur, dass die PlayStation 5 in zwei unterschiedlichen Versionen angeboten wird. Neben einer klassischen Version der PS5 wird zudem eine Variante ohne ein digitales Laufwerk veröffentlicht, die sich an diejenigen unter euch richtet, die ihre Spiele ohnehin nur noch via Download beziehen.

Aktuellen Spekulationen zufolge könnte die Standard-Version der PS5 für 499 Euro angeboten werden, während die Digital-only-Ausgabe mit 399 Euro zu Buche schlägt. Aber auch diese Angaben wurden bisher nicht von offizieller Seite bestätigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

klüngelkönig

klüngelkönig

01. September 2020 um 16:17 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

01. September 2020 um 16:30 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

01. September 2020 um 16:35 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

02. September 2020 um 06:42 Uhr
XboxSeriesX/S

XboxSeriesX/S

02. September 2020 um 07:45 Uhr
Älterer_Papa

Älterer_Papa

02. September 2020 um 12:29 Uhr
Hansi Müller

Hansi Müller

02. September 2020 um 13:13 Uhr