Tokyo Game Show 2020: Microsoft kündigt Xbox Game Showcase an

Wie Microsoft bekannt gab, dürfen wir uns im Rahmen der Tokyo Game Show 2020 auf einen weiteren Xbox Games Showcase freuen. Spekuliert wird, dass dieser unter anderem genutzt werden könnte, um die Xbox Series S erstmals zu präsentieren.

Tokyo Game Show 2020: Microsoft kündigt Xbox Game Showcase an
Die Xbox Series X erscheint im November 2020.

Im Laufe des heutigen Tages erreichten uns bereits mehrere Ankündigungen zur Tokyo Game Show 2020, die aufgrund der Corona-Pandemie in einer rein digitalen Version stattfindet.

So wurde nicht nur bestätigt, dass „Resident Evil Village“ zu den Titeln gehört, die auf der TGS 2020 präsentiert werden. Darüber hinaus stellte Square Enix das hauseigene Line-Up für das Event vor. Ergänzend dazu meldeten sich nun die Verantwortlichen von Microsoft zu Wort und kündigten ein neues Xbox Game Showcase an, das im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show abgehalten wird.

Die offizielle Enthüllung der Xbox Series S?

Das besagte Event wird am 24. September um 10 Uhr unserer Zeit stattfinden. Worauf wir uns im Detail freuen dürfen, verriet Microsoft bisher nicht. Als sicher gilt, dass noch der eine oder andere neue Titel für die Xbox Series X und die Xbox One angekündigt wird. Darüber hinaus könnte Microsoft die gebotene Bühne nutzen, um die Xbox Series S zu enthüllen.

Zum Thema: Square Enix: Das Line-Up für die TGS 2020 – Zahlreiche Präsentationen versprochen

Aufgrund der zahlreichen Hinweise der vergangenen Wochen gilt mittlerweile als sicher, dass neben der Xbox Series X ein zweites Modell der neuen Xbox ins Rennen geschickt wird, die zwar mit einer deutlich schwächeren Hardware versehen, dafür jedoch zu einem kostengünstigen Preis angeboten wird.

In rund drei Wochen wissen wir mehr.

Quelle: Gamesradar

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Electrotaufe

Electrotaufe

01. September 2020 um 15:23 Uhr