Edge of Eternity: Japanisches Rollenspiel erscheint Anfang 2021

Die Verantwortlichen von "Edge of Eternity" verkündeten heute, dass das japanische Rollenspiel im Frühjahr 2021 erscheinen wird. Zusätzlich veröffentlichten sie eine Roadmap, die alle noch ausstehenden Updates anzeigt.

Edge of Eternity: Japanisches Rollenspiel erscheint Anfang 2021
"Edge of Eternity" setzt auf rundenbasierte Kämpfe.

Der Indie-Titel „Edge of Eternity“ wird im Frühling des kommenden Jahres für die PS4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Dies verkündete der französische Entwickler Midgard Studio und der Publisher Dear Villagers. Das JRPG wurde bereits im Dezember 2018 als Early Access-Titel angeboten. Vor wenigen Wochen wurde die Beta-Phase des Spiels gestartet, die auf der Plattform Steam angeboten wird. Dort erhielt das Spiel bislang 1200 positive Bewertungen. Insgesamt wurden 1500 Rezensionen abgegeben.

Zusätzlich wurde von den Entwicklern heute eine Roadmap veröffentlicht, die alle kommenden Updates anzeigt. Es stehen noch drei Updates aus, bis das Spiel endlich erscheinen wird.

In „Edge of Eternity“ herrscht ein aussichtsloser Krieg zwischen den Bewohnern von Heryon und den mystischen Archeliten. Ihr spielt den verlorenen Soldaten Daryon, der für sein Land bereit ist, alles auf’s Spiel zu setzen. Doch eines Tages erfährt er, dass seine Mutter an der folgenschweren Seuche erkrankt ist, die von den Archeliten verbreitet wird. Die Suche nach einem Heilmittel zwingt ihn zu einer Entscheidung, die sowohl sein Schicksal als auch das zukünftige Leben für immer verändern wird.

Spiel setzt auf rundenbasierte Kämpfe

Es handelt sich um ein japanisches Rollenspiel, das auf rundenbasierte, strategische Kämpfe setzt. Es erinnert an die populäre Rollenspiel-Reihe „Final Fantasy“. Um eure Waffen zu verbessern, müsst ihr in der Spielwelt versteckte Kristalle finden. Die Beta-Tester loben unter anderem den Grafikstil und die gelungenen Charaktere des Spiels.

„Edge of Eternity“ wurde von einem kleinen Studio mit gerade mal neun Mitarbeitern entwickelt, weshalb das Spiel schon so lange in der Entwicklung ist. Die Entwickler sind anscheinend bemüht, ein umfangreiches und fehlerfreies Spiel auf den Markt zu bringen.

Zum Thema

Den Release-Trailer der Beta-Version könnt ihr euch hier anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

02. September 2020 um 22:41 Uhr