Xbox Series X: Keine Neuigkeiten auf der Tokyo Game Show 2020

In dieser Woche kündigte Microsoft einen Xbox Games Showcase im Rahmen der Tokyo Game Show 2020 an. Wie das Unternehmen ergänzend dazu klar stellte, sollten wir nicht mit neuen Details zur Xbox Series X rechnen.

Xbox Series X: Keine Neuigkeiten auf der Tokyo Game Show 2020
Die Xbox Series X erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

Klammern wir die Bestätigung, dass die Xbox Series X im November dieses Jahres veröffentlicht wird, einmal aus, dann lassen konkrete Details zur Markteinführung der neuen Xbox weiter auf sich warten.

Auch zur Xbox Series S, die seit Monaten durch die Gerüchteküche geistert, schweigen sich die Verantwortlichen von Microsoft nach wie vor aus. Nachdem das Unternehmen aus dem US-amerikanischen Redmond in dieser Woche einen neuen Xbox Games Showcase im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show bestätigte, wurde schnell spekuliert, dass im Zuge des Events entsprechende Details zum Launch der Xbox Series X folgen könnten.

Zum Thema: Tokyo Game Show 2020: Microsoft kündigt Xbox Game Showcase an

Um möglichen Gerüchten schon im Vorfeld der Tokyo Game Show 2020 den Wind aus den Segeln zu nehmen, meldete sich Microsoft auf dem hauseigenen News-Kanal noch einmal zu Wort und wies darauf hin, dass wir vom Xbox Games Showcase auf der diesjährigen TGS keine neuen Details oder Ankündigungen zur Xbox Series X erwarten sollten.

Selbiges gilt also auch für die bisher immer noch nicht offiziell angekündigte Xbox Series S. Doch worum wird sich das digitale Event dann drehen? Dies verrät euch ein Blick auf die folgende Übersicht.

Xbox Games Showcase: Details zu Microsofts TGS-Auftritt

  • Japanische Spiele-Entwickler werden geehrt
  • Neue Updates zum „Microsoft Flight Simulator“ im Xbox Game Pass für den PC, Windows 10 und Steam
  • Die Kreativität der japanischen „Minecraft“-Community
  • Ein Überblick über die First- und Third-Party-Anküdigungen der letzten Monate
  • Keine Next-Gen-News oder entsprechende Ankündigungen

Die Tokyo Game Show 2020 findet vom 24. bis zum 27. September 2020 statt. Aufgrund der COVID-19-Krise findet Asiens führende Messe für Videospiele und interaktive Unterhaltung in diesem Jahr in einem rein digitalen Format statt.

Quelle: Xbox Newswire

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ichstehzurx1

ichstehzurx1

02. September 2020 um 11:06 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

02. September 2020 um 14:41 Uhr
ichstehzurx1

ichstehzurx1

02. September 2020 um 15:20 Uhr