Xbox Series X: Microsoft ist für Preis und Termin noch nicht bereit

Wann die Xbox Series X auf den Markt kommen wird, ist nach wie vor unklar. In einem Statement betonte Microsofts Samuel Bateman, dass die Informationen kommen, sobald man bereit sei.

Xbox Series X: Microsoft ist für Preis und Termin noch nicht bereit
Der Marktstart der Xbox Series X erfolgt voraussichtlich im November.

Microsoft und Sony stellen die Geduld der Spieler weiterhin auf eine harte Probe. Wenige Wochen vor dem Launch der PS5 und Xbox Series X wurden für beide Konsolen weder der Preis noch der präzise Termin genannt. Microsoft gab lediglich bekannt, dass der Launch der Xbox Series X im November erfolgen wird. Sollte sich das Unternehmen für den Anfang des Monats entscheiden, wären es so ziemlich genau zwei Monate, die Käufer von der neuen Konsole trennen.

Doch es bleibt dabei: Es ist nicht bekannt, wie viel die Hardware kosten wird, ab wann sie vorbestellt werden kann und wann der offizielle Marktstart erfolgen soll. Laut Microsoft handelt es sich um Fragen, die noch nicht beantwortet werden können.

Microsoft ist noch nicht bereit

Samuel Bateman, Marketingleiter von Xbox UK, erklärte in diesem Zusammenhang auf Twitter: „Ich verstehe, dass alle gespannt sind, es zu erfahren, und dass die Leute ihre Käufe planen wollen usw. Wir werden es euch alle wissen lassen, sobald wir bereit sind“.

Seinen Kommentar schrieb er als Antwort auf den Hinweis eines Followers, der betonte, dass die Fans diese kritischen Details wissen möchten, sodass sie ihr Budget entsprechend freihalten können.

Ein anderer Follower wollte wissen, welche Spiele zum Launch-Angebot der Xbox Series X zählen werden. Doch auch diese Frage beantwortete Bateman recht schwammig: „Lasst uns euch zuerst das Startdatum nennen, sodass ihr genau sehen könnt, welche Spiele vom ersten Tag an spielbar sind.“

Sony zeigte sich in den vergangenen Wochen noch zugeknöpfter. Nicht einmal einen Launch-Monat wollte das Unternehmen nennen. Und beide Konsolenhersteller sind reichlich spät dran: Beim Übergang in die aktuelle Generation gaben Sony und Microsoft die Preise für die PS4 und Xbox One im Juni während der E3 2013 bekannt. Allerdings gab es damals keine COVID-19-Pandemie.

Zum Thema

Das Schweigen der PS5- und Xbox Series X-Hersteller dürfte aber noch einen anderen Grund haben: Gerüchten zufolge ist Microsoft bestrebt, den Preis der PS5 zu unterbieten, nachdem das Unternehmen beim Launch der beiden Konsolen PS4 und Xbox One die kostspieligere Konsole im Angebot hatte und die Nachfrage überschaubar blieb. Fest steht zumindest: Viel Zeit bleibt für die Enthüllungen nicht mehr.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cat_McAllister

Cat_McAllister

02. September 2020 um 13:50 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

02. September 2020 um 13:53 Uhr
BenjaminBreeg1976

BenjaminBreeg1976

04. September 2020 um 11:04 Uhr
BenjaminBreeg1976

BenjaminBreeg1976

05. September 2020 um 13:38 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

06. September 2020 um 20:09 Uhr