Gran Turismo 7: Welches Auto wollt ihr auf dem Cover sehen?

Kommentare (68)

Irgendwann in den kommenden Monaten oder Jahren wird "Gran Turismo 7" auf den Markt kommen. Doch welches Fahrzeug wird zum Cover-Star erklärt? Ein Tweet von Polyphony Digital legt nahe, dass das Unternehmen an eurer Meinung interessiert ist.

Gran Turismo 7: Welches Auto wollt ihr auf dem Cover sehen?
"Gran Turismo 7" wurde im Juni für die PS5 angekündigt.

Auch wenn die Entwicklung von „Gran Turismo 7“ schon seit Jahren kein allzu großes Geheimnis ist, erfolgte die formelle Ankündigung erst im vergangenen Juni. Mit einem Trailer und ersten Gameplay-Szenen wurde das Rennspiel aus dem Hause Polyphony Digital vorgestellt.

Der Launch von „Gran Turismo 7“ soll irgendwann für die PS5 erfolgen. Während der finale Release-Termin weiterhin aussteht, beschäftigen sich die Macher mit dem Cover des Titels. Und ihr könnt ihnen dabei helfen.

Umfrage auf Twitter

Auf dem offiziellen Twitter-Kanal der „Gran Turismo“-Reihe wurde die simple Frage gestellt, welches Auto auf dem Cover von „Gran Turismo 7“ zu sehen sein soll. Eine Vorauswahl gibt es nicht, sodass ihr euren Wünschen freien Lauf lassen könnt.

Mehr als 2.000 Kommentare wurden bereits hinterlassen. Erwähnt wurden dabei Fahrzeuge wie der Nissan GT-R, Teslas Model 3 oder der Aston Martin DB7. Nicht alle Rückmeldungen sind offenbar ganz ernst gemeint, denn auch der Pontiac Aztek und der Daihatsu Midget II wurden beim Namen genannt. Diese Fahrzeuge dürften in Hinblick auf ein aktuelles Rennspiel nicht unbedingt den Mainstream-Geschmack treffen.

Falls ihr euren persönlichen Wunsch einfließen lassen möchtet: Den Tweet von Polyphony Digital mit der Frage nach dem dem Cover-Star findet ihr hier.

+++ PS5: Das sind die fünf wichtigsten Exklusivspiele der neuen Konsole +++

Letztendlich ist nicht ganz klar, ob die Macher wirklich an Vorschlägen interessiert ist oder der Tweet lediglich veröffentlicht wurde, um die Community aktiv zu halten. Vielleicht werden wir in den kommenden Wochen oder Monaten mehr zu diesem Thema hören.

Zum Thema

In der Zwischenzeit könnt ihr unsere News-Übersicht zu „Gran Turismo 7“ im Auge behalten und euch durch die bisherigen Meldungen zum Rennspiel scrollen. Außerdem haben wir nochmals den Trailer eingebunden, mit dem der Polyphony Digital-Titel einst angekündigt wurde.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. LDK-Boy sagt:

    Opel Omega B*2.2 16V

  2. coolwojtek sagt:

    @ der coon
    richtiiiiig 🙂

  3. bausi sagt:

    Opel manta

    Oder mein Audi a4 b8

  4. Subject 0 sagt:

    Mir persönlich ist es egal welcher Wagen auf dem Cover ist.
    Ich will nur zwei dinge.
    Ersten: einen Karriere-Modus der Offline ist und nicht nur irgendwelche Prüfungen. Zweitens: das man Offline speichern kann.

  5. samonuske sagt:

    Ein Dega Huptisch

  6. KoA sagt:

    Es zeichnet sich immer mehr ab, dass auch GT7 ein Launch-Titel ist/wird.

  7. President Evil sagt:

    VW Bulli T1 🙂

  8. Fffffresh sagt:

    Audi R8

  9. DJ Welltton Siqueira sagt:

    Bugatti Chiron, Bugatti Divo, Bugatti Vision Gran Turismo und Mitsubishi VR4.

  10. SchatziSchmatzi sagt:

    Ein Dreirad bitte 🙂

  11. Pʌz sagt:

    Trabant
    Ganz klar.

  12. Bodom76 sagt:

    Opel Kadett D

  13. serp960 sagt:

    Mazda 787b 55

  14. Jacksonaction sagt:

    Tofaş Murat

  15. Lox1982 sagt:

    Dodge Viper GTS-R 🙂

  16. Butterbean sagt:

    Giulia GTAm

  17. Rasierer sagt:

    Mazda RX 7, der Japan Porsche aus den 80er Jahren. Das ist eine der bekannteren Flitzer, welcher Weltweit für Furore sorgte.

  18. svenny81 sagt:

    Ganz klar... Eine Dodge Viper mit al bundy im viperman Kostüm.

1 2