Gran Turismo 7: Welches Auto wollt ihr auf dem Cover sehen?

Irgendwann in den kommenden Monaten oder Jahren wird "Gran Turismo 7" auf den Markt kommen. Doch welches Fahrzeug wird zum Cover-Star erklärt? Ein Tweet von Polyphony Digital legt nahe, dass das Unternehmen an eurer Meinung interessiert ist.

Gran Turismo 7: Welches Auto wollt ihr auf dem Cover sehen?
"Gran Turismo 7" wurde im Juni für die PS5 angekündigt.

Auch wenn die Entwicklung von „Gran Turismo 7“ schon seit Jahren kein allzu großes Geheimnis ist, erfolgte die formelle Ankündigung erst im vergangenen Juni. Mit einem Trailer und ersten Gameplay-Szenen wurde das Rennspiel aus dem Hause Polyphony Digital vorgestellt.

Der Launch von „Gran Turismo 7“ soll irgendwann für die PS5 erfolgen. Während der finale Release-Termin weiterhin aussteht, beschäftigen sich die Macher mit dem Cover des Titels. Und ihr könnt ihnen dabei helfen.

Umfrage auf Twitter

Auf dem offiziellen Twitter-Kanal der „Gran Turismo“-Reihe wurde die simple Frage gestellt, welches Auto auf dem Cover von „Gran Turismo 7“ zu sehen sein soll. Eine Vorauswahl gibt es nicht, sodass ihr euren Wünschen freien Lauf lassen könnt.

Mehr als 2.000 Kommentare wurden bereits hinterlassen. Erwähnt wurden dabei Fahrzeuge wie der Nissan GT-R, Teslas Model 3 oder der Aston Martin DB7. Nicht alle Rückmeldungen sind offenbar ganz ernst gemeint, denn auch der Pontiac Aztek und der Daihatsu Midget II wurden beim Namen genannt. Diese Fahrzeuge dürften in Hinblick auf ein aktuelles Rennspiel nicht unbedingt den Mainstream-Geschmack treffen.

Falls ihr euren persönlichen Wunsch einfließen lassen möchtet: Den Tweet von Polyphony Digital mit der Frage nach dem dem Cover-Star findet ihr hier.

+++ PS5: Das sind die fünf wichtigsten Exklusivspiele der neuen Konsole +++

Letztendlich ist nicht ganz klar, ob die Macher wirklich an Vorschlägen interessiert ist oder der Tweet lediglich veröffentlicht wurde, um die Community aktiv zu halten. Vielleicht werden wir in den kommenden Wochen oder Monaten mehr zu diesem Thema hören.

Zum Thema

In der Zwischenzeit könnt ihr unsere News-Übersicht zu „Gran Turismo 7“ im Auge behalten und euch durch die bisherigen Meldungen zum Rennspiel scrollen. Außerdem haben wir nochmals den Trailer eingebunden, mit dem der Polyphony Digital-Titel einst angekündigt wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

04. September 2020 um 09:14 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

04. September 2020 um 09:19 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

04. September 2020 um 09:38 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

04. September 2020 um 09:51 Uhr
spencerhill

spencerhill

04. September 2020 um 10:11 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

04. September 2020 um 10:38 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

04. September 2020 um 10:39 Uhr