Cyberpunk 2077: Finale Zertifizierung begonnen und Statement zum Preis

CD Projekt hat bestätigt, dass die Vorbereitungen für die finale Zertifizierung von "Cyberpunk 2077" in die Wege geleitet wurden. Alle verlaufe nach Plan. Auch müsst ihr keine Preissteigerung erwarten.

Cyberpunk 2077: Finale Zertifizierung begonnen und Statement zum Preis
"Cyberpunk 2077" kommt im November für Current-Gen-Systeme auf den Markt.

Wie wir im Laufe der Woche berichteten, wird „Cyberpunk 2077“ kein weiteres Mal verschoben. Das gaben die Entwickler von CD Projekt bekannt. Das heißt, der Veröffentlichung im kommenden November steht nichts mehr im Wege.

In einem weiterem Statement zum nahenden Launch betonten die Macher ergänzend, dass sich die Arbeiten in der finalen Phase befinden. Das bedeutet unter anderem, dass sich CD Projekt mit den finalen Zertifizierungen beschäftigt.

„Also ja, wir bestätigen es“, so der Präsident Adam Kiciński zur Einhaltung des Termins. „Und heute haben wir mit den Vorbereitungen für die endgültige Zertifizierung begonnen. Wir sind also sehr nahe dran.“

Arbeiten „bis zum Ende“

Auch die tatsächliche Entwicklung von „Cyberpunk 2077“ wird fortgesetzt. So sollen offenbar bis zum Launch weitere Verbesserungen vorgenommen werden, was nach einem Day One-Update klingt. „Natürlich werden wir bis zum Ende an dem Titel arbeiten. Das ist irgendwie normal. Es ist ein riesiges Spiel, aber wie wir schon sagten – alles läuft nach Plan, und wir planen, das Spiel am 19. November zu starten“, heißt es weiter.

„Cyberpunk 2077“ wird über die Abwärtskompatibilität der neuen Konsolen auf der PlayStation 5 und Xbox Series X spielbar sein. Doch auch eine „ordentliche, vollwertige Next-Gen-Version“ soll im kommenden Jahr nachgereicht werden. Die Entwicklung erfolgt im Gegensatz zur Next-Gen-Fassung von „The Witcher 3“ intern.

Spiel wird nicht teurer

Ein weiterer Punkt der jüngsten Investorenkonferenz war die Preisgestaltung in Bezug auf die kommenden Spiele für PS5 und Xbox Series X. Mehrere Publisher gaben bereits bekannt, dass für Next-Gen-Spiele ein Preisaufschlag erhoben wird. Hierzulande werden einige Games zum Launch statt der üblichen 70 Euro dann 75 Euro kosten.

+++ Cyberpunk 2077: Bis zu 200 Gigabyte groß? CD Projekt klärt auf +++

CD Projekt möchte diesem Trend zumindest im Fall von „Cyberpunk 2077“ nicht folgen. „In Europa wird das Spiel auch schon seit geraumer Zeit von einer ganzen Reihe von Einzelhändlern vermarktet. Mit anderen Worten, wir haben nicht vor, den Preis in letzter Minute für die Verbraucher zu ändern“, so Michał Nowakowski, VP of Business Development.

Zum Thema

„Cyberpunk 2077“ erscheint am 19. November 2020 zunächst für PC, Xbox One und PlayStation 4. Auch eine Stadia-Fassung ist geplant. Die Next-Gen-Versionen folgen 2021. Bestandskunden erhalten ein kostenloses Upgrade. Die Retail-Fassungen von „Cyberpunk 2077“ erscheinen mit einem Wendecover. Damit könnt ihr euch wahlweise die weibliche oder die männliche Cover-Variante euer Regal stellen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

05. September 2020 um 11:37 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

05. September 2020 um 15:53 Uhr
humantarget86

humantarget86

06. September 2020 um 09:51 Uhr
Vorname Nachname

Vorname Nachname

06. September 2020 um 13:25 Uhr