Tormented Souls: Horrorspiel-Entwickler sprechen über Einsatz des DualSense-Controllers

In einem Interview nannten die zwei führenden Entwickler des Horrorspiels "Tormented Souls" ein Beispiel dafür, wie man den DualSense-Controller der PS5 in einem Horrorspiel einsetzen könnte.

Tormented Souls: Horrorspiel-Entwickler sprechen über Einsatz des DualSense-Controllers
In "Tormented Souls" müsst ihr ein düsteres Herrenhaus erkunden.

Das Online-Magazin „SegmentNext“ führte vor kurzem ein Interview mit den Leitern des Entwicklerstudios Dual Effect Games, die neben Abstract Digital für das Horrorspiel „Tormented Souls“ verantwortlich sind. Dort plauderten sie über den Einsatz des innovativen DualSense-Controllers und wie moderne Horrorspiele davon profitieren können.

Die Entwickler zeigen sich vom Controller begeistert und teilten mit, dass er überragend für Horrorspiele sei, da die Spieler noch stärker in die Geschehnisse einbezogen werden. Hierfür nannten sie ein Rätsel als Beispiel, in dem das haptische Feedback des Controllers zum Einsatz käme und dadurch für grauenerregende Spielerlebnisse sorgt. Durch den Controller lässt sich nämlich simulieren, wie Spinnen an euren Händen entlang krabbeln.

Laut dem Entwickler könnte das wie folgt aussehen: „Ich kann mir ein durchsichtiges Kunststoff-Artefakt voller Spinnen vorstellen, das du mit Hilfe der Joysticks untersuchst, während du an deinen Handflächen all die kleinen Spinnenbeine fühlen kannst.“

An klassische Horrorspiele angelehnt

Bei „Tormented Souls“ handelt es sich um ein Horrorspiel, das sich an Genre-Klassikern wie „Resident Evil“ oder „Silent Hill“ orientiert. Euch erwarten unter anderem eine fixierte Kameraperspektive und knifflige Rätsel. Der Schauplatz des Spiels wird wie im ersten „Resident Evil“-Teil ein finsteres Herrenhaus sein. Dort erwacht mitten in der Nacht eine junge Frau namens Caroline, die Protagonistin des Spiels. Während sie die scheinbar verlassenen Hallen erkundet und versucht, das Geheimnis des Herrenhauses aufzuklären, muss sie um ihr Leben kämpfen.

Zum Thema

Der Titel soll im kommenden Jahr für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen. Zu einer Next Gen-Version für die PS5 und Xbox Series X äußerten sich die Entwickler bislang nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

06. September 2020 um 14:47 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

06. September 2020 um 15:41 Uhr