Cyberpunk 2077: CD Projekt bestätigt Mikrotransaktionen für den Multiplayer

Bekanntermaßen bekommt das Rollenspiel "Cyberpunk 2077" nach dem Release eine Mehrspieler-Komponente spendiert. Wie CD Projekt bestätigte, wird der Multiplayer mit der Unterstützung von Mikrotransaktionen versehen.

Cyberpunk 2077: CD Projekt bestätigt Mikrotransaktionen für den Multiplayer
"Cyberpunk 2077" erscheint im November 2020.

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts sprachen die Verantwortlichen von CD Projekt ausführlich über das kommende Rollenspiel „Cyberpunk 2077“.

Wie es unter anderem hieß, möchten uns die Entwickler noch vor dem Release des düsteren Abenteuers im November dieses Jahres mit Details zur Post-Launch-Unterstützung versorgen. Darüber hinaus verlor das polnische Studio ein paar Worte zur Multiplayer-Komponente von „Cyberpunk 2077“, die bekanntermaßen nach dem Release des Rollenspiels veröffentlicht wird.

Mikrotransaktionen sollen den Spielern nicht aufgezwungen werden

Im Zuge seines Statements wies Adam Kiciński, der Präsident von CD Projekt, darauf hin, dass der Multiplayer von „Cyberpunk 2077“ mit der Unterstützung von Mikrotransaktionen versehen wird. Allerdings soll gewährleistet sein, dass den Spielern die Mikrotransaktionen nicht aufgezwungen werden. „Wir waren gegenüber unseren Fans niemals aggressiv“, führte Kiciński aus.

Und weiter: „Also nein, wird werden da nicht aggressiv vorgehen. Aber Sie können erwartet, dass es großartige Dinge zu kaufen gibt. Das Ziel besteht darin, die Monetarisierung so zu gestalten, dass die Menschen glücklich sind, Geld auszugeben. Ich versuche nicht, zynisch zu sein oder etwas zu verbergen. Es geht darum, ein Wertgefühl zu schaffen.“

Zum Thema: Cyberpunk 2077: CD Projekt wird in Kürze über die Post-Launch-Unterstützung sprechen

„Es ist genau wie bei unseren Einzelspieler-Spielen: Wir möchten, dass die Spieler glücklich sind und Geld für unsere Produkte ausgeben. Gleiches gilt für Mikrotransaktionen: Sie können sie natürlich erwarten, und CP ist eine großartige Umgebung für den Verkauf von Dingen, aber es wird nicht aggressiv sein. Es wird die Spieler nicht verärgern, aber es wird sie glücklich machen – das ist zumindest unser Ziel.“

„Cyberpunk 2077“ wird am 19. November 2020 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erscheinen. Umsetzungen für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PlayStation 5 sowie Googles Streaming-Dienst Stadia befinden sich ebenfalls in Arbeit und werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cat_McAllister

Cat_McAllister

07. September 2020 um 09:21 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

07. September 2020 um 11:10 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. September 2020 um 12:20 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

07. September 2020 um 19:19 Uhr