Returnal: Housemarques PS5-Debüt erscheint offenbar erst 2021

Auf dem großen PS5-Event im Juni wurde mit "Returnal" der neueste Titel des finnischen Studios Housemarque enthüllt. Aktuellen Berichten zufolge sollten wir allerdings nicht vor 2021 mit dem Release rechnen.

Returnal: Housemarques PS5-Debüt erscheint offenbar erst 2021
"Returnal" erscheint aller Voraussicht nach 2021.

Im Rahmen des großen Online-Events im Juni dieses Jahres wurden die ersten Titel für die PlayStation 5 angekündigt.

Darunter „Returnal“, das beim finnischen Studio Housemarque entsteht und sowohl mit seinen effektgeladenen Gefechten als auch der interessanten Thematik punkten soll. Auch wenn im Zuge der offiziellen Ankündigung ein erster Trailer zu „Returnal“ veröffentlicht wurde, wurde über einen möglichen Releasezeitraum bisher nicht gesprochen. Aktuellen Berichten zufolge müssen wir uns wohl noch bis 2021 gedulden.

Ein Third-Person-Shooter mit einem Roguelike-Ansatz

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte der Lebenslauf von von Laura Gilbert, die bis 2019 bei Sony Interactive Entertainment ihren Lebensunterhalt bestritt. Dort war Gilbert als Game-User-Researcher tätig und arbeitete in dieser Position unter anderem an der Benutzeroberfläche von „Returnal“. Im Lebenslauf von Gilbert wird das Releasezeitfenster des neuen Housemarque-Projekts mit 2021 angegeben.

Zum Thema: Returnal: Housemarques PS5-Spiel mit Trailer enthüllt

Housemarque beziehungsweise Sony Interactive Entertainment bestätigten die Angaben des Lebenslaufs bisher allerdings nicht. „Returnal“ kombiniert laut Herstellerangaben die klassische spielerische Kost eines Third-Person-Shooters mit den Elementen eines Roguelike-Abenteuers. Euch verschlägt es auf einen Planeten, auf dem ihr mit eurem Charakter um das Überleben kämpft. Nach jedem Bildschirmtod eures Recken verändert sich der Planet zum Teil grundlegend.

Laut den Entwicklern von Housemarque macht „Returnal“ regen Gebrauch von den Features der PlayStation 5. Während die Unterstützung des 3D-Audios für eine immersive Soundkulisse sorgen soll, ermöglicht euch der Einsatz der adaptiven Trigger, instiktiv zwischen den unterschiedlichen Schuss-Modi hin- und herzuschalten.

Quelle: Laura Gilbert (LinkedIn)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

galadhrim05

galadhrim05

07. September 2020 um 19:01 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

07. September 2020 um 19:15 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

07. September 2020 um 20:54 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

07. September 2020 um 22:23 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. September 2020 um 09:22 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. September 2020 um 09:26 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. September 2020 um 10:52 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. September 2020 um 10:56 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

08. September 2020 um 12:01 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

08. September 2020 um 13:05 Uhr