Ninja Gaiden Trilogy: Release offenbar 2021 für PS4 und Switch

Kommentare (14)

Sollte sich ein aktueller Leak bestätigen, dann wird im kommenden Jahr eine "Ninja Gaiden Trilogy" auf den Markt gebracht. Im Gespräch ist sie für PlayStation 4 und Switch.

Ninja Gaiden Trilogy: Release offenbar 2021 für PS4 und Switch
Kommt eine Trilogie?

Der Hongkong-Vertriebspartner Game Source Entertainment sorgte in den vergangenen Stunden für einen kleinen Leak. Das Unternehmen begann damit, eine „Ninja Gaiden Trilogy“ zu listen, die für die beiden Konsolen PlayStation 4 und Switch auf den Markt kommen soll.

Enthüllung auf der TGS 2020?

Nachdem der Produkteintrag entdeckt wurde, verschwand er recht zügig wieder. Ob es sich um ein Versehen, um einen Fehler oder gar um einen Teil der Marketingstrategie handelt, lässt sich in Zeiten von mehr oder weniger offiziellen Leaks und Teasern nicht zweifelsfrei sagen.

Fest steht zumindest: Keoi Tecmo Games hat eine solche Sammlung bisher nicht angekündigt. Doch deutet der inzwischen aufgetauchte Produkteintrag bei Game Source Entertainment darauf hin, dass im Rahmen der Tokyo Game Show 2020 etwas einschlägiges passieren könnte.

Doch welche Spiele sind in der „Ninja Gaiden Trilogy“ enthalten? Natürlich kommen Käufer in den Besitz von „Ninja Gaiden Sigma“, „Ninja Gaiden Sigma 2 „und „Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge“. Als Release-Zeitraum wurde der März 2021 erwähnt. Der Preis liegt bei rund 40 Dollar. Angaben zu möglichen Anpassungen lassen sich dem Produkteintrag nicht entnehmen.

Der genannte Releasezeitraum untermauert natürlich die Frage, warum die Trilogie nicht direkt auf die PS5 geschickt wird. Doch einerseits bietet die neue Konsole eine Abwärtskompatibilität. Und auf der anderen Seite kann spekuliert werden, dass in Bezug auf die unterstützten Plattformen noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde.

Zum Thema

Das jüngste der enthaltenen „Ninja Gaiden“-Spiele erschien im Jahr 2012 für die aktuelle Generation. Seitdem war es recht still um die Marke, abgesehen von Veröffentlichungen wie „Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge“ und „Yaiba Ninja Gaiden Z“. Sobald die „Ninja Gaiden Trilogy“ offiziell angekündigt wurde, erfahrt ihr es bei uns.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. killer-X9 sagt:

    Der multiplayer von razors edge war mal was anderes. Im positivem sinne, hatte echt spaß damit

  2. Samael sagt:

    Cool, hab teil 1 noch nahezu ungespielt daheim, mir wars schlichtweg zu schwer. Mit der Trilogie würde ich der Reihe gerne nochma ne Chance geben

  3. HAZ_RES Python sagt:

    Das war immer mein Dark Souls/Devil May Cry und ich nenne hier bewusst beide Referenztitel weil Ninja Gaiden noch vor dem Dark Souls Hype gut schwer und schon immer mindestens so cool wie DMC war

  4. Argonar sagt:

    Hell Yeah

  5. Banane sagt:

    Ich mag keine Ninjas.

  6. Saleen sagt:

    Ich nehme lieber ein Metroid Prime aber das ist ja meilenweit davon entfernt, überhaupt noch für die Switch zu erscheinen -.-

  7. nico2409 sagt:

    NG3 kann man in die Tonne werfen!
    Wenn NG1+2 nur ein Remaster bekommt mit ein bisschen besseren Texturen, dann ebenso.

  8. Argonar sagt:

    NG3 vanilla ja, aber es wurde ja dann nochmal stark überarbeitet

  9. merjeta77 sagt:

    Alter wie geil ist das den bitteschön, auf so ein news warte ich schon seit Jahren. Schade das NG3 nicht dabei ist.

  10. Ryu_blade887 sagt:

    Na das wurde auch mal fucking zeit .... ich weiß noch vor paar Jahren das auch mal sowas ähnliches gepostet wurde na da hoffe ich mal das es diesesmal kein Scherz ist

  11. Fantasy Hero sagt:

    Wird dann wohl nur ein Remaster werden und kein Remake...

    Versionen die es bereits gibt:
    Ninja Gaiden (geschnitten) (inkl. Teil 1-3)
    Ninja Gaiden Black (Teil 1 bis 3 nicht mehr enthalten)
    Ninja Gaiden Sigma
    Ninja Gaiden Sigma Plus

    Ninja Gaiden II (Index) (Xbox 360)
    Ninja Gaiden II Sigma
    Ninja Gaiden II Sigma Plus (Index) (PS Vita)

    Ninja Gaiden III
    Ninja Gaiden III Razor's Edge

    Gibt noch:
    Yaiba: Ninja Gaiden Z

  12. merjeta77 sagt:

    Ich hoffe das stimmt wirklich, dann muss ich mir auch noch switch kaufen. PS4 pro habe ich schon.
    Ich will natürlich meine Lieblings Spiel auf alle Konsolen genießen.
    Xbox bietet das schon dank abwärtskompatibilität.
    Das wird wieder ein Fest.

  13. Kennyshiro sagt:

    Ninja Gaiden Sigma 2 können die in ihre Ärsche schieben

  14. Pipi_aus_dem_Popo sagt:

    Hoffentlich als Modul mit allen Games drauf für die Switch.