Ninja Gaiden Trilogy: Release offenbar 2021 für PS4 und Switch

Sollte sich ein aktueller Leak bestätigen, dann wird im kommenden Jahr eine "Ninja Gaiden Trilogy" auf den Markt gebracht. Im Gespräch ist sie für PlayStation 4 und Switch.

Ninja Gaiden Trilogy: Release offenbar 2021 für PS4 und Switch
Kommt eine Trilogie?

Der Hongkong-Vertriebspartner Game Source Entertainment sorgte in den vergangenen Stunden für einen kleinen Leak. Das Unternehmen begann damit, eine „Ninja Gaiden Trilogy“ zu listen, die für die beiden Konsolen PlayStation 4 und Switch auf den Markt kommen soll.

Enthüllung auf der TGS 2020?

Nachdem der Produkteintrag entdeckt wurde, verschwand er recht zügig wieder. Ob es sich um ein Versehen, um einen Fehler oder gar um einen Teil der Marketingstrategie handelt, lässt sich in Zeiten von mehr oder weniger offiziellen Leaks und Teasern nicht zweifelsfrei sagen.

Fest steht zumindest: Keoi Tecmo Games hat eine solche Sammlung bisher nicht angekündigt. Doch deutet der inzwischen aufgetauchte Produkteintrag bei Game Source Entertainment darauf hin, dass im Rahmen der Tokyo Game Show 2020 etwas einschlägiges passieren könnte.

Doch welche Spiele sind in der „Ninja Gaiden Trilogy“ enthalten? Natürlich kommen Käufer in den Besitz von „Ninja Gaiden Sigma“, „Ninja Gaiden Sigma 2 „und „Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge“. Als Release-Zeitraum wurde der März 2021 erwähnt. Der Preis liegt bei rund 40 Dollar. Angaben zu möglichen Anpassungen lassen sich dem Produkteintrag nicht entnehmen.

Der genannte Releasezeitraum untermauert natürlich die Frage, warum die Trilogie nicht direkt auf die PS5 geschickt wird. Doch einerseits bietet die neue Konsole eine Abwärtskompatibilität. Und auf der anderen Seite kann spekuliert werden, dass in Bezug auf die unterstützten Plattformen noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde.

Zum Thema

Das jüngste der enthaltenen „Ninja Gaiden“-Spiele erschien im Jahr 2012 für die aktuelle Generation. Seitdem war es recht still um die Marke, abgesehen von Veröffentlichungen wie „Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge“ und „Yaiba Ninja Gaiden Z“. Sobald die „Ninja Gaiden Trilogy“ offiziell angekündigt wurde, erfahrt ihr es bei uns.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HAZ_RES Python

HAZ_RES Python

08. September 2020 um 11:16 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

08. September 2020 um 13:24 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

08. September 2020 um 13:48 Uhr
Pipi_aus_dem_Popo

Pipi_aus_dem_Popo

08. September 2020 um 16:10 Uhr