Sonic: Offenbar mehrere neue Spiele in Arbeit

Kommentare (7)

Im kommenden Jahr werden offenbar mehrere "Sonic the Hedgehog"-Spiele veröffentlicht oder zumindest angekündigt. Darauf deutet Sega passend zum 30. Geburtstag des flinken Igels hin.

Sonic: Offenbar mehrere neue Spiele in Arbeit
Im kommenden Jahr erwarten euch offenbar mehrere Spiele.

„Sonic the Hedgehog“ zählt zu den klassischen Videospielmarken auf dem Markt. Schon seit fast 30 Jahren begeistert der quirlige Igel die Community. Und es sieht nicht danach aus, dass Sega die Marke begraben möchte. Im Zuge des anstehenden Jubiläums deutete das Unternehmen die Arbeiten an mehreren Videospielen an.

Events, Spiele und Ankündigungen

Im Marketingmaterial für Investoren betont der Publisher, dass Sonics 30. Jubiläum mit neuen Spielen (also nicht nur ein Spiel), Events, wichtigen Ankündigungen und einem maßgeschneiderten Lizenzprogramm gefeiert werden soll.

Auch wenn keine konkreten Details vorliegen, lässt der Hinweis auf mehrere Spiele vermuten, dass es sich nicht nur um ein simples Mobile-Game oder dergleichen handelt.

Fans begannen bereits mit Spekulationen darüber, ob vielleicht ein klassisches „Sonic“-Spiel neu aufgelegt wird und zugleich ein modernes Sonic-Spiel auf dem Weg sein könnte. Ein vergleichbares Vorgehen sahen wir vor ein paar Jahren mit „Sonic Mania“ und „Sonic Forces“.

Gefeiert wird das 30. Jubiläum im kommenden Jahr. Doch vielleicht erfahren wir schon in den Monaten vor Weihnachten, was Sega plant. Wir werden euch entsprechend auf dem Laufenden halten. Fest scheint jedenfalls zu stehen: Die Entwickler werden sich bei den kommenden Projekten mehr Zeit nehmen:

Zum Thema

Doch auch ein neuer Film befindet sich in der Pipeline. Nachdem „Sonic the Hedgehog“ weltweit stolze 305,8 Millionen US-Dollar einspielen konnte, soll „Sonic the Hedgehog 2“ am 8. April 2022 in den US-amerikanischen Kinos starten. Bestätigt wurde der Streifen im Mai dieses Jahres.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. daywalker2609 sagt:

    Ach muss jetzt nicht so dringend sein.

  2. Banane sagt:

    Sowas wie Sonic Mania, nur in schön könnten die mal bringen.
    Also ein 2D Sonic in HD.

    Gibts ja noch nicht, oder?

  3. Kintaro Oe sagt:

    Glaub das Konzept von Sonic reißt einfach niemanden mehr vom Hocker. Und alles, was neu und anders ist als damals, wird dann aber zerrissen, weil es eben nicht wie früher ist. Teufelskreis!

    Gruß

  4. Älterer_Papa sagt:

    für mich dürften sie gerne das alte Gameplay zweidimensional zurückbringen.leider wird das die heutige Jugend aber nicht aus den Socken hauen.

  5. Banane sagt:

    @Älterer_Papa

    Das gibts ja eben schon mit Sonic Mania. Nur halt auch mit Retro Grafik.

    Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach das alte 2D gameplay in moderner Grafik bringt.

  6. Bulllit sagt:

    Ich möchte ein Sonic mit einem open world setting.

  7. X-Station sagt:

    Ich will doch nur ein Sonic Adventure 3 im Stile vom 2. Teil. Das war so gut und vielfältig.

Kommentieren