Xbox Series X: Termin und Preise bestätigt - Xbox Series S offiziell angekündigt

Während Microsoft zur Markteinführung der Xbox Series X weiter schweigt, bestätigten die englischsprachigen Kollegen von Windows Central nun den Preis und den Launchtermin der neuen Konsole. Darüber hinaus erreichte uns erstes Bildmaterial zur Xbox Series S.

Xbox Series X: Termin und Preise bestätigt – Xbox Series S offiziell angekündigt
Die Xbox Series X erscheint im November.

Update: Zumindest die Xbox Series S wurde in der Zwischenzeit offiziell angekündigt. Laut Microsoft ist es die bisher schmalste Xbox und sie kommt mit einer Next-Gen-Performance daher. In Großbritannien werden übrigens 249,99 Pfund für das S-Modell der Xbox Series verlangt.

Ursprüngliche Meldung: In den vergangenen Wochen bestätigte Microsoft zwar, dass die Xbox Series X im November dieses Jahres den Weg in den internationalen Handel finden wird, weitere Details zur Markteinführung der neuen Xbox ließen bisher allerdings auf sich warten.

Im Laufe der heutigen Nacht sorgten die englischsprachigen Kollegen von Windows Central allerdings für Klarheit und nannten unter Berufung auf mit der Sachlage vertraute Quellen sowohl den finalen Launchtermin als auch die Preise der beiden Xbox Series-Systeme. Ja ihr lest richtig: Beide Systeme. Denn auch die Xbox Series S wurde heute Nacht endlich bestätigt.

Offizielles Event soll in Kürze stattfinden

Wie es in dem Bericht von Windows Central heißt, wird ein entsprechendes Event, auf dem Microsoft ausführlich über die Markteinführung der neuen Xbox sprechen wird, schon in Kürze stattfinden. Doch wie tief müssen interessierte Spieler denn nun in die Tasche greifen? Laut dem Leak von Windows Central wird die Xbox Series X wie zuletzt spekuliert zum Preis von 499 US-Dollar ins Rennen geschickt. Hierzulande dürfte der Preis also bei 499 Euro liegen.

Zum Thema: Xbox Series X: Der Großteil eures Xbox One-Zubehörs ist kompatibel

In den USA und weiteren ausgewählten Ländern erhalten die Kunden die Möglichkeit, ihr Xbox Series X-System über den „Xbox All Access“-Service zu finanzieren. Monatlich wird hier ein Betrag von 35 US-Dollar fällig. Geboten wird neben einem gestellten System der Xbox Series X ein Abonnement des Xbox Game Pass-Ultimate. Unklar ist aktuell noch, ob der „Xbox All Access“-Service zukünftig auch im deutschsprachigen Raum starten wird.

Erste Eindrücke zeigen die Xbox Series S

Nummer Zwei im Bunde ist die Xbox Series S, die zuletzt immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte und einen günstigen Einstieg in die neue Konsolen-Generation ermöglichen wird. Die Leistung des 4 Teraflop-Systems, bei dem aus Kostengründen auf ein optisches Laufwerk verzichtet wurde, wird sich in etwa auf dem Niveau der Xbox One X einpendeln. Erhältlich sein wird die Xbox Series S zum Preis von 299 US-Dollar beziehungsweise Euro.

Zum Thema: PS5 & Xbox Series X: Wie ist es um das Interesse der deutschen Spieler bestellt?

Auch bei der Xbox Series S erhalten interessierte Kunden die Möglichkeit, ihre Konsole über den „Xbox All Access“-Dienst zu finanzieren. Hier liegt der monatliche Preis bei 25 US-Dollar. Doch ab wann werden die Next-Generation-Konsolen erhältlich sein? Laut Windows Central werden sowohl die Xbox Series S als auch die Xbox Series X am 10. November 2020 erscheinen.

Bisher gelten diese Angaben zwar nur für den nordamerikanischen Markt, da Microsoft zuletzt aber immer wieder beteuerte, die Xbox der neuen Generation weltweit simultan zu veröffentlichen, dürfte Europa am gleichen Tag an der Reihe sein.

Nun fehlt eigentlich nur noch die finale Bestätigung seitens Microsoft.

Quelle: Windows Central

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Waltero_PES

Waltero_PES

08. September 2020 um 10:07 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

08. September 2020 um 10:16 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

08. September 2020 um 10:36 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

08. September 2020 um 10:44 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

08. September 2020 um 10:57 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. September 2020 um 11:25 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

08. September 2020 um 11:26 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

08. September 2020 um 11:29 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

08. September 2020 um 11:33 Uhr