PS5 Termin: Produkteintrag für Wandhalterung sorgt für Spekulationen

Ein wirklich handfester Hinweis ist es zwar nicht. Doch sollte die PS5 am 19. November 2020 auf den Markt kommen, dann ging der Ankündigung ein Leak bei Amazon voraus.

PS5 Termin: Produkteintrag für Wandhalterung sorgt für Spekulationen
Die PS5 soll vor Weihnachten erscheinen.

Microsoft ist Sony einen Schritt voraus: Seit gestern wissen wir, wann die Redmonder mit der Xbox Series S in die nächste Generation starten werden. Am selben Tag dürfte der Launch der Xbox Series X erfolgen.

Wann Sony die PS5 auf den Markt bringen wird, ist hingegen unklar. Doch ein Hinweis bei Amazon könnte etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.

Launch am 19. November 2020?

Gelistet wird beim britischen Arm des Versandriesen eine Wandhalterung, mit der ihr mehr Freiheiten bei der Platzierung eurer Konsole bekommt. Der Preis des Zubehörs eines Drittherstellers liegt bei 19,99 britischen Pfund. Interessanter ist der genannte Termin: Die Wandhalterung soll am 19. November 2020 auf den Markt gebracht werden, was ein Hinweis auf den Launch der PS5 sein könnte.

Doch Vorsicht: Ob Floating Grip, so der Name des Herstellers, tatsächlich mehr als die restlichen Interessenten weiß, ist ungewiss. Außerdem muss das Zubehör nicht zwangsläufig am Launchtag der PS5 erscheinen. Dennoch sorgte der Hinweis auf Reddit für zahlreiche Spekulationen, aber auch humorvolle Kommentare.

Mit der genannten Wandhalterung könnt ihr die PS5 offenbar recht komfortabel neben dem TV positionieren. Sie wird laut Hersteller in Europa von Hand aus hochwertigen Materialien produziert.

Der eine oder andere Spieler dürfte sich allerdings die Frage stellen, wie die Wandhalterung eine ausreichende Belüftung garantiert. Dazu schreibt der Hersteller: „Wenn eure PlayStation montiert ist, ermöglicht die Halterung eine 360-Grad-Belüftung, indem sie ein wenig von der Wand weggeklappt wird.“ Den Produkteintrag zur PS5-Wandhalterung bei Amazon UK findet ihr hier.

Zum Thema

Weitere Infos zur PS5 heute?

Gestern machte das Gerücht die Runde, dass Sony heute weitere Details zur PS5 enthüllt und möglicherweise den Preis und den Termin der neuen Konsole nennt. Grund zur Annahme lieferte ein Tweet der Handelskette GAME, der recht schnell wieder aus dem Netz verschwand. Passiert ist bisher allerdings nichts.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Jerzy Dragon

Jerzy Dragon

09. September 2020 um 14:43 Uhr
Älterer_Papa

Älterer_Papa

09. September 2020 um 14:49 Uhr
ichstehzurx1

ichstehzurx1

09. September 2020 um 15:33 Uhr
Pipi_aus_dem_Popo

Pipi_aus_dem_Popo

09. September 2020 um 16:02 Uhr
XboxSeriesX/S

XboxSeriesX/S

10. September 2020 um 08:01 Uhr