Xbox Series S: Leak nur ein Marketing-Stunt? Microsoft bezieht Stellung

Im Laufe der gestrigen Nacht wurde die Existenz der Xbox Series S durch einen Leak endgültig bestätigt. In aktuellen Statements wehrten sich führende Mitarbeiter von Microsoft gegen den Vorwurf, dass wir es bei dem Leak lediglich mit einem versuchten Marketing-Coup zu tun haben.

Xbox Series S: Leak nur ein Marketing-Stunt? Microsoft bezieht Stellung
Die Xbox Series S erscheint am 10. November 2020.

Im Laufe der gestrigen Nacht tauchten Leaks auf, mit denen unter anderem die Existenz der Xbox Series S endgültig bestätigt wurde.

Schnell sahen sich die Verantwortlichen von Microsoft mit dem Vorwurf konfrontiert, dass wir es bei den Leaks lediglich mit einem simplen Marketing-Stunt zu tun haben, mit dem das Redmonder Unternehmen die Aufmerksamkeit von Spielern rund um den Globus auf die Xbox Series S lenken wollte. Vorwürfe, zu denen führende Mitarbeiter von Microsoft via Twitter Stellung bezogen.

Zuständige Mitarbeitern von Leaks frustriert

Microsofts Brad Rossetti dementierte diese Theorie auf Twitter und äußerte sich folgendermaßen: „Wir alle haben so sehr versucht, dass nichts durchsickert. Globale Programme durchzuführen, ist schwer und Leaks sind eine wirklich frustrierende Sache. Ja, großartig, du hast einen Scoop bekommen, aber es gibt so viele Gründe, sich anzustrengen, es unter Verschluss zu halten.“

Zum Thema: Xbox Series S: Termin und Preis offiziell bestätigt – Trailer stellt die Konsole vor

Xbox-Senior-Marketing-Manager Josh Munsee ergänzte mit einem ironischen Unterton: „Das alles ist GENAU so gelaufen, wie wir das geplant haben. Aber alle Teams, die sehr hart daran gearbeitet haben, freuen sich, endlich die Xbox Series S als Teil unseres Next-Gen-Xbox-Line-Ups ankündigen zu können, wobei weitere Details demnächst folgen werden.“

Die Xbox Series S wird am 10. November 2020 veröffentlicht und zum Preis von 299 Euro beziehungsweise US-Dollar erhältlich sein. Offiziellen Angaben zufolge zielt die kleine Schwester der Xbox Series X auf eine Darstellung in der 1440p-Auflösung ab. Hinzukommen Features wie die Unterstützung von Raytracing oder eine Framerate von bis zu 120 Bildern die Sekunde.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

09. September 2020 um 17:41 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

09. September 2020 um 17:42 Uhr