Hitman 3: Neue Gameplay-Details zum VR-Modus

IO Interactive hat auf dem offiziellen PlayStation Blog einen Artikel veröffentlicht, der die neuen Gameplay-Optionen des VR-Modus von "Hitman 3" erläutert. Dort bekommt ihr die Möglichkeit, noch tiefer in die Spielwelt einzutauchen und die Geschichte aus unmittelbarer Nähe zu erleben.

Hitman 3: Neue Gameplay-Details zum VR-Modus
Im VR-Modus taucht ihr in eine andere Welt ein.

Ein Entwickler von IO Interactive verkündete in einem kürzlich erschienenen Blogartikel weitere Details zur VR-Erfahrung von“Hitman 3″. Genau genommen geht es darum, welche Gameplay-Optionen euch die VR-Perspektive ermöglicht.

Es geht hauptsächlich darum, näher als jemals zuvor am Geschehen zu sein und noch tiefer in die Rolle von Agent 47 einzutauchen. Deshalb stellen die Entwickler vier verschiedene Möglichkeiten vor, um im Spiel in eine andere Welt einzudringen.

An erster Stelle wurde die Perspektive genannt, bei der die Größe von Agent 47 angepasst wurde, damit ihr euch in der First-Person-Ansicht wohl fühlt und euch mühelos in Deckung begeben könnt. Zudem wurde bei den Gegnern angepasst, welche Körperteile sie von euch erkennen, damit sich die VR-Erfahrung möglichst echt anfühlt.

Als nächstes stehen euch neue Spieloptionen zur Verfügung. Zum Beispiel gibt es eine neue Funktions namens „Vorbereiten“, dank der ihr einen Gegenstand zu einem beliebigen Zeitpunkt für eine Interaktion oder einen Angriff verwenden könnt.

Ansonsten kann es passieren, dass ihr beim Fortbewegen mit einem Gegenstand die Umgebung verwüstet, da ihr mit nächstgelegenen Objekten ohne Absicht interagiert. Ihr könnt dadurch also ohne Probleme einen beliebigen Gegenstand mit euch führen und nur dann angreifen oder eine Aktion tätigen, wenn ihr es vorhabt. Außerdem lässt sich durch Betätigen der R2-Taste der Griff verändern.

VR-Erfahrung soll einen bleibenden Eindruck hinterlassen

Die Welt von „Hitman 3“ soll vor allem im VR-Modus berühren und in Erinnerung bleiben, weil ihr alles aus unmittelbarer Nähe erleben werdet. Die Entwickler haben die Interaktionen verbessert und dafür Triggerdialoge eingebaut, beispielsweise wenn ihr eine Person anrempelt oder jemanden niederschlägt.

Zuletzt wurde die Tarnung angesprochen, die schon immer eine große Rolle in der Reihe gespielt hat. Euch stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, um euch vor euren Gegnern zu verstecken. Ihr könnt an einer Bar etwas trinken, in der Küche Tische reinigen oder auf klassische Art in einer Menschenmasse untertauchen, selbst wenn ihr euch in der Nähe eurer Gegner befindet.

Zum Thema

Darüber hinaus erwähnte IO Interactive nochmal, dass ihr Levels aus älteren Hitman-Teilen importieren könnt, die sich ebenfalls in VR spielen lassen. Dadurch stehen euch insgesamt über 20 Schauplätze der „Hitman“-Reihe zur Verfügung.

Im offiziellen Beitrag des PlayStation Blogs wurden zusätzlich kurze VR-Aufnahmen präsentiert, welche die oben genannten Gameplay-Details anschaulich darstellen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Trinity_Orca

Trinity_Orca

10. September 2020 um 18:33 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

10. September 2020 um 18:40 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

10. September 2020 um 18:49 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

10. September 2020 um 18:50 Uhr