PS5 Termin: Produkteinträge zu Zubehör liefern offenbar weiteren Hinweis auf den Launchtermin

Während Sony Interactive Entertainment zum Launch der PlayStation 5 weiter schweigt, schoss sich die Gerüchteküche in den vergangenen Stunden auf einen bestimmten Termin ein. Untermauert werden die aktuellen Gerüchte von Produkteinträgen zu diversem PS5-Zubehör.

PS5 Termin: Produkteinträge zu Zubehör liefern offenbar weiteren Hinweis auf den Launchtermin
Die PS5 erscheint im diesjährigen Weihnachtsgeschäft

Angetrieben von einem umfangreichen Leak nannte Microsoft in dieser Woche konkrete Details zur Markteinführung der Xbox Series X beziehungsweise der Xbox Series S.

Wie es heißt, werden die beiden Konsolen ab dem 10. November 2020 zum Preis von 499,99 beziehungsweise 299,99 Euro erhältlich sein. Weiterhin bedeckt halten sich die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment. Allerdings erreichten uns vor wenigen Stunden weitere Gerüchte zum Launch der PS5. So listet ein britischer Händler eine Wandhalterung für die PS5, die ab dem 19. November 2020 erworben werden kann.

Amazon Japan sorgt für frische Spekulationen

Könnten wir es hier in der Tat mit dem europäischen Launchtermin der PlayStation 5 zu tun haben? Für frische Spekulationen in diese Richtung sorgen Produkteinträge zu diversem PS5-Zubehör, die in den letzten Stunden im Sortiment von Amazon Japan auftauchten – darunter ein Headset oder eine Ladestation für den DualSense-Controller.

Laut Amazon Japan wird das besagte Zubehör ab dem 20. November 2020 erhältlich sein. Dies legt den Gedankengang nah, dass die PlayStation 5 in der Tat in der vierten November-Woche veröffentlicht werden könnte. Wann mit der offiziellen Ankündigung seitens Sony Interactive Entertainment zu rechnen ist, ist weiter unklar.

Zum Thema: PS5 Termin: Produkteintrag für Wandhalterung sorgt für Spekulationen

Fest steht bisher nur, dass die PlayStation 5 in zwei unterschiedlichen Versionen ins Rennen geschickt wird. Neben einer klassischen Version wird eine Digital-only-Fassung angeboten, bei der auf ein optisches Laufwerk verzichtet wurde. Analysten rechnen damit, dass die normale Version der PS5 für 499 Euro angeboten wird, während die digitale Ausgabe für 399 Euro erhältlich sein könnte.

Hoffen wir einmal, dass uns Sony Interactive Entertainment bald erlöst und endlich konkrete Informationen zur Markteinführung der PlayStation der nächsten Generation nennt.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kühlschrank

Kühlschrank

10. September 2020 um 17:22 Uhr
Kühlschrank

Kühlschrank

10. September 2020 um 17:24 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

10. September 2020 um 17:39 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

10. September 2020 um 20:07 Uhr