Xbox Series X: Unterseite und Retail-Verpackung der Konsole präsentiert

Wie in dieser Woche bestätigt wurde, wird die Xbox Series X ab dem 10. November 2020 erhältlich sein. Schon heute können wir einen Blick auf die Retail-Verpackung und die Unterseite der Next-Generation-Konsole werfen.

Xbox Series X: Unterseite und Retail-Verpackung der Konsole präsentiert
Die Xbox Series X erscheint am 10. November 2020.

Nach einem umfangreichen Leak sah sich Microsoft in dieser Woche dazu gezwungen, die wichtigsten Daten zur Markteinführung der Xbox Series X auch offiziell zu bestätigen.

Ergänzend dazu veröffentlichte ein Händler aus Kanada einen Schnappschuss der Retail-Verpackung der neuen Konsole. Gleichzeitig dürfen wir heute einen ersten Blick auf die Unterseite der neuen Xbox werfen. In Europa wird die Xbox Series X genau wie die Xbox Series ab dem 10. November 2020 erhältlich sein. Die Möglichkeit, die Konsole vorzubestellen, wird ab dem 22. September 2020 geboten.

Xbox Series S soll eine günstige Next-Gen-Erfahrung ermöglichen

In der kommenden Konsolen-Generation setzt Microsoft laut eigenen Angaben bewusst auf zwei unterschiedliche Modelle der neuen Xbox, um eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen zu können. Zum einen veröffentlicht das Redmonder Unternehmen mit der Xbox Series X eine klassische Next-Generation-Konsole, die zum Preis von 499,99 Euro angeboten wird und vor allem mit ihrer Leistung und hochwertigen 4K-Grafiken punkten soll.

Zum Thema: Xbox Series X: Preis und Termin bestätigt – Vorbestellungen starten in Kürze

Nummer Zwei im Bunde ist die Xbox Series S, die für 299,99 Euro erhältlich sein und sich vor allem an Spieler mit einem schmalen Budget richten wird. Im Gegensatz zu ihrer großen Schwester wurde die Xbox Series S auf eine Darstellung von Spielen in der 1080p- bis 1440p-Auflösung zugeschnitten und kommt mit einer entsprechend schwächeren Hardware daher.

Darüber hinaus wurde aus Kostengründen auf ein optisches Laufwerk verzichtet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

10. September 2020 um 11:26 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

10. September 2020 um 13:34 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

10. September 2020 um 14:33 Uhr