Immortals Fenyx Rising: Von Titeln wie Banjo-Kazooie oder Jak & Daxter inspiriert

In einem Interview verriet der Game Director von "Immortals: Fenyx Rising", dass sie sich bei der Entwicklung an Jump 'n' Run Titeln aus den frühen 2000er Jahren orientiert haben. Dabei nannte er vor allem die Spielereihen "Banjo Kazooie" und "Jak & Daxter".

Immortals Fenyx Rising: Von Titeln wie Banjo-Kazooie oder Jak & Daxter inspiriert
In "Immortals: Fenyx Rising" taucht ihr in die griechische Mythologie ein.

Ubisofts Action-Adventure „Gods & Monsters“ wurde gestern auf dem hauseigenen Forward Event unter dem neuen Titel „Immortals: Fenyx Rising“ vorgestellt. Dazu wurde ein neuer Trailer und ein Gameplay-Video veröffentlicht.

Dabei handelt es sich um ein abenteuerliches Open-World Spiel, das euch in die griechische Mythologie eintauchen lässt. Der Titel erinnert stark an „The Legend of Zelda“ und konnte vor allem dank seines farbenfrohen Kunststils das Interesse der Zuschauer wecken.

Julien Galloudec, Game Director des Spiels, ging in einem Interview auf die Einflüsse des Spiels ein. Dort teilte er mit, dass er sich geschmeichelt fühle, mit „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ verglichen zu werden, das Entwicklerteam sich aber von deutlich älteren Titeln inspirieren ließ.

„Es ist immer toll, mit großartigen Spielen verglichen zu werden, aber ich bin tatsächlich von vielen verschiedenen Erfahrungen beeinflusst worden, und einer der sehr wichtigen Einflüsse für uns waren die Action-Adventure-Spiele aus den frühen 2000er Jahren“, teilte Galloudec mit.

Dabei hob er „Banjo-Kazooie“ und den ersten Teil von „Jak & Daxter“ hervor. Die offen gestaltete Spielwelt dieser Titel wurde als Vorbild genommen und zudem ihr Design an die modernen Verhältnisse angepasst.

Des Weiteren fügte er hinzu: „Das war also Teil unserer Absicht, diesen Aspekt im Hinblick auf die Spielerfahrung zu erforschen und dabei die griechische Mythologie als Kulisse für das Spiel zu nutzen. Wir wollten diese Mischung aus Kämpfen, Reisen, Erkundungen und Rätseln zu einem Fluss zusammenfügen, der Sinn macht und in dem man eine Agenda haben kann.“

Kämpfen, Reisen, Erkunden und Rätseln

Der Schwerpunkt bei der Entwicklung war also, diese Elemente in einem Spiel zu vereinigen. Dafür sollte die ideale Balance zwischen Kämpfen, dem Erkunden der Spielwelt und dem Lösen von Rätseln geschaffen und dadurch viel Abwechslung geboten werden.

Zum Thema

„Immortals: Fenyx Rising“ erscheint am 3. Dezember dieses Jahres als Multiplattform-Titel für alle verfügbaren Konsolen, darunter auch die PS5 und Xbox Series.

Quelle: VGC

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerCommander

DerCommander

11. September 2020 um 19:39 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

12. September 2020 um 16:01 Uhr