Xbox Series X/S: Großer Exklusiv-Deal an Land gezogen?

Aktuellen Berichten zufolge soll Microsoft "viel Geld in etwas investiert haben, das nichts mit einer Studio-Übernahme zu tun hat". Spekuliert wird, dass wir es hier mit einem großen Exklusiv-Deal zu tun haben könnten.

Xbox Series X/S: Großer Exklusiv-Deal an Land gezogen?
Die Xbox Series X erscheint am 10. November 2020.

In den vergangenen Monaten bemühten sich sowohl Sony Interactive Entertainment als auch Microsoft um Dritthersteller-Titel, die zeitexklusiv für die PS5 beziehungsweise die Xbox Series X/S erscheinen.

Für frische Spekulationen zum Start in die neue Woche sorgt der Gamesbeat-Redakteur und Industrie-Insider Jeff Grubb, der sich zuletzt als verlässliche Quelle einen Namen machte. Wie Grubb berichtet, soll Microsoft aktuell sehr viel Geld in die Hand genommen haben, um etwas in die Wege zu leiten, das „nichts mit der Übernahme eines Studios“ zu tun hat.

Eine offizielle Ankündigung steht noch aus

Näher ins Detail ging Grubb leider nicht und gab lediglich zu verstehen: „Ich habe gehört, dass Microsoft eine Menge Geld für etwas ausgibt, das keine Übernahme ist. Das ist das, was ich gehört habe. Es handelt sich nicht um eine Übernahme und so wie mir berichtet wurde, haben wir es hier mit einer wirklich großen Sache zu tun“.

Zum Thema: PS5 & Xbox Series X: Verkauf der Hardware ein Verlustgeschäft, so ein Insider

Nun kann natürlich spekuliert werden, worauf sich Grubb hier im Detail bezieht. Sicherte sich Microsoft möglicherweise einen weiteren (zeit)exklusiven Titel? Oder wird ein großer Titel bereits zum Launch den Weg in den Xbox Game Pass finden? Warten wir die weitere Entwicklung der nächsten Monate ab.

Die Xbox Series X und die Xbox Series S werden hierzulande ab dem 10. November 2020 erhältlich sein. Während die Xbox Series X zum Preis von 499,99 Euro angeboten wird, liegt der Preis der Xbox Series S bei 299,99 Euro.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.