Crysis Remastered: Grafikvergleich im 8K-Trailer

"Crysis Remastered" hat heute einen neuen Trailer erhalten, der auf Youtube in der 8K-Auflösung vorliegt. Wahlweise könnt ihr den Clip, der eine Gegenüberstellung zwischen Remaster und Original zeigt, in einer klassischen Auflösung betrachten.

Crysis Remastered: Grafikvergleich im 8K-Trailer
"Crysis Remastered" kommt Ende der Woche für weitere Plattformen auf den Markt.

Auch wenn nicht alle unterstützten Plattformen eine 8K-Auflösung anbieten, hat Crytek heute zu „Crysis Remastered“ einen Trailer veröffentlicht, der in der genannten Auflösung (4320p bei 60 FPS) vorliegt. Mit einem Klick auf das Zahnrad im Youtube-Player könnt ihr die von euch favorisierte Auflösung wählen.

Mit dem Trailer möchte das Unternehmen die optischen Verbesserungen und Optimierungen des Titels im Vergleich zum Originalspiel aus dem Jahr 2007 ins rechte Licht rücken. Auf den schwächeren Plattformen dürfte sich das Ergebnis allerdings nicht unerheblich unterscheiden.

Raytracing und mehr

Laut Crytek nutzt „Crysis Remastered“ die Vorteile der aktuellen Hardware-Generation und die Fortschritte der CryEngine. Damit wurde der Shooter laut Hersteller um eine Reihe an visuellen Features erweitert. In diesem Zusammenhang könnt ihr Raytracing, eine globale Beleuchtung (SVOGI), Kaustik und abhängig von der Plattform Texturen mit einer Auflösung „von bis zu 8K“ erwarten.

Zumindest auf dem PC dürfen die Spieler den sogenannten „Can It Run Crysis?“-Modus aktivieren, der Ultra-HD-Grafikeinstellungen mit sich bringt. Diese sollen „selbst die stärkste Hardwarepower an ihre Grenzen bringen“.

Das Remaster des klassischen Shooters wurde in Zusammenarbeit mit Saber Interactive entwickelt und optimiert. Der Launch von „Crysis Remastered“ erfolgt am 18. September für PC, Xbox One und PlayStation 4. Die Nintendo Switch-Fassung wurde bereits zum Preis von 29,99 Euro auf den Markt gebracht.

Zum Thema

In den vergangenen Tagen wurden mehrere Videos zu „Crysis Remastered“ veröffentlicht, die sich vorrangig dem Software-Raytracing widmeten. Einen offiziellen Trailer dazu könnt ihr euch hier anschauen. Auch wurde eine Analyse von Digital Foundry in den Umlauf gebracht. Zudem ist bekannt, dass der Titel auf der PS4 Pro Grafik- und Performance-Modi bietet. Nachfolgend seht ihr den anfangs erwähnten Trailer.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Icebreaker38

Icebreaker38

15. September 2020 um 22:08 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

16. September 2020 um 07:52 Uhr