Tony Hawk’s Pro Skater 1+2: Verkaufszahl sorgt für Rekord

Kommentare (6)

"Tony Hawk's Pro Skater 1+2" kann einen ersten Meilenstein feiern. Die Millionenmarke wurde in einer Geschwindigkeit durchbrochen, die innerhalb der Reihe einen neuen Rekord aufstellte.

Tony Hawk’s Pro Skater 1+2: Verkaufszahl sorgt für Rekord
Die Millionenmarke wurde durchbrochen.

„Tony Hawk’s Pro Skater 1+2“ wurde nicht nur hervorragend bewertet. Auch die Verkäufe können sich sehen lassen, wie Activision und Vicarious Visions auf Twitter bestätigen. Der Titel konnte nicht nur die Millionen-Marke knacken. Auch erreichte „Tony Hawk’s Pro Skater 1+2“ diesen Meilenstein schneller als jedes andere Spiel der Reihe.

Das am schnellsten verkaufte Spiel

„Es ist offiziell – Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 ist in Bezug auf das Erreichen der 1 Million Durchverkäufe das am schnellsten verkaufte Spiel der Franchise-Geschichte“, so die Macher in einem Tweet.

„Tony Hawk’s Pro Skater 1+2“ konnte kurz vor dem Launch hervorragende Test-Wertungen einheimsen. Auf Metacritic liegt der Score basierend auf 62 Reviews bei hervorragenden 89 Punkten. Mit einer 9.1 liegt der User-Score noch höher.

In unserem Test kam Olaf zu dem Schluss: „Wir sind glücklich. Genau diese Art von Neuauflage wünschten wir uns seit Jahrzehnten. Vicarious Visions ehrt das Erbe der Originale und verunstaltet diese nicht mit modernen Design-Ideen oder essentiellen Gameplay-Elementen. Von der ersten Sekunde an entführt uns Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 in die Gaming-Vergangenheit.“

Interesse geweckt? Verkauft wird das Spiel unter anderem bei Amazon:

Zum Thema

„Tony Hawk’s Pro Skater 1+2“ kam am 4. September 2020 für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 in den Handel. Mehr zum Remaster-Paket erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. HANS KANNS sagt:

    Und das nur weil es nichts besseres gibt...zumindest kein Skatespiel.

  2. bulku sagt:

    Die Deutsche Skater bewegung (Dickies Hosen und diese komischen Skater Schuhe) hat mich damals voll angekotzt, die Tony Spkele waren aber geil...

  3. Aragorn85 sagt:

    Nee weil es einfach geil ist und Nostalgie pur versprüht.

  4. RoyceRoyal sagt:

    Mein Kumpel und ich, beide Mitte 30, hatten am We erstmal ne Session bis 3 Uhr früh.
    Das Spiel ist einfach ein Traum für alle die damals schon in abgedunkelten Kellerräume den Controller im Kreis rumgereicht hatten.

    Ja ich finde Skate auch besser, trotzdem ist das Spiel und die damit einhergehenden Gefühle einzigartig!

  5. Carlito sagt:

    Freut mich, als Nächstes bitte underground 1 und 2

  6. DerInDerInderin sagt:

    Bulku der übermensch, besser als alle anderen. Halt einfach dein...... Jeder kann doch rumlaufen wie er will. Hier stört es doch auch keinen dass du Frauenkleider trägst.

Kommentieren