Twin Mirror: Trailer & Releasetermin zum neuen Werk der Life is Strange-Macher

Wie bekannt gegeben wurde, dürfen wir uns im Laufe des heutigen Abends über den finalen Releasetermin von "Twin Mirror" freuen. Darüber hinaus wird ein frischer Trailer zum neuen Projekt der "Life is Strange"-Macher zur Verfügung gestellt.

Twin Mirror: Trailer & Releasetermin zum neuen Werk der Life is Strange-Macher
"Twin Mirror" erscheint nicht mehr im Episoden-Format.

Update: Das Geheimnis wurde inzwischen gelüftet. Der Launch von „Twin Mirror“ erfolgt demnach am 1. Dezember 2020 für PS4, Xbox One und PC. Nachfolgend könnt ihr euch den versprochenen Trailer anschauen.

Ursprüngliche Meldung: Bereits im Juni des vergangenen Jahres räumten die Entwickler von Dontnod Entertainment ein, dass aus der geplanten Veröffentlichung von „Twin Mirror“ im Jahr 2019 nichts mehr wird.

Stattdessen benötigte das französische Studio noch etwas mehr Zeit und entschloss sich dazu, „Twin Mirror“ auf 2020 zu verschieben. Im Zuge der Verschiebung nahmen die Verantwortlichen zudem Abstand vom ursprünglich geplanten Episoden-Format und kündigten an, dass „Twin Mirror“ nun in Form eines klassischen Vollpreis-Titels veröffentlicht wird. Wann mit dem Release des Thrillers zu rechnen ist, erfahren wir am heutigen Dienstag Abend um 18 Uhr unserer Zeit.

Ein Mord und ausgelöschte Erinnerungen

Bei der Enthüllung des finalen Releasetermins wird es heute Abend allerdings nicht bleiben. Stattdessen bereiten die Entwickler von Dontnod Entertainment die Veröffentlichung eines frischen Trailers vor, mit dem uns „Twin Mirror“ noch einmal näher vorgestellt wird. Im neuesten Werk der „Life is Strange“-Macher schlüpft ihr in die Rolle des Journalisten Sam.

Zum Thema: Twin Mirror: Kommentierter Gameplay-Trailer stellt das erste Rätsel und weitere Details vor

Sam kehrt in seine Heimat zurück, um einen guten Freund zu beerdigen. Allerdings wacht er morgens mit einem blutigen Shirt auf und kann sich weder daran erinnern, woher das Blut stammt, noch weiß er, was sich in der letzen Nacht zugetragen hat.

Sam muss sich auf eine Ermittlung begeben und eine Reihe von wirkungsvollen Entscheidungen treffen, um die Wahrheit herauszufinden. Um das Rätsel um die geheimnisvolle Nacht zu lüften, sammelt ihr in der Welt von „Twin Mirror“ Hinweise und setzt diese korrekt zusammen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Richi+Musha

Richi+Musha

15. September 2020 um 19:19 Uhr