Hogwarts Legacy: Neues Abenteuer von Harry Potter offiziell angekündigt – Trailer & Releasezeitraum

Kommentare (5)

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurde "Hogwarts Legacy" im Rahmen des heutigen PS5-Online-Events auch offiziell angekündigt. Ein erster Trailer stimmt auf das Abenteuer ein.

Hogwarts Legacy: Neues Abenteuer von Harry Potter offiziell angekündigt – Trailer & Releasezeitraum
"Hogwarts Legacy" erscheint 2021.

In der Vergangenheit machten immer wieder Gerüchte um ein neues „Harry Potter“-Rollenspiel die Runde, dass sich bei Warner Bros. Interactive Entertainment in Arbeit befinden soll.

Im Rahmen von Sony Interactive Entertainments PS5-Games-Showcase am heutigen Mittwoch Abend machte der US-Publisher Nägel mit Köpfen und kündigte den Titel unter dem Namen „Hogwarts Legacy“ offiziell an. Begleitet wurde die Ankündigung von einem ausführlichen Trailer, den wir unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht für euch eingebunden haben.

Erlebt Hogwarts wie nie zuvor

Konkrete Details zur spielerischen Umsetzung von „Hogwarts Legacy“ wurden bisher nicht genannt. Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass euch im neuen Abenteuer im „Harry Potter“-Universum die Möglichkeit geboten werden soll, Hogwarts auf bisher ungekannte Art und Weise zu erleben.

Zum Thema: Hogwarts A Dark Legacy: Angebliches Leak zum Harry Potter-Rollenspiel aufgetaucht

Darüber hinaus deutet der heute veröffentlichte Trailer an, dass wir uns in „Hogwarts Legacy“ auf ein Wiedersehen mit zahlreichen alten Bekannten freuen dürfen. Sollten weitere Gameplay-Details zum neuen „Harry Potter“-Abenteuer genannt werden, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

„Hogwarts Legacy“ erscheint 2021 für die PS5 und weitere Plattformen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ResiEvil90 sagt:

    Gefällt mir sehr gut! Ich bin zwar kein großer Harry Potter Fan fand die Filme aber gut und das Spiel hier sieht wirklich richtig gut aus.

  2. vangus sagt:

    Konnte noch nie was mit Harry Potter anfangen, habe noch nie einen der Romane oder Filme erlebt, aber dieses Hogwarts-Spiel sieht einfach wie ein gutes Spiel aus. Epischer Soundtrack, sehr vielsprechend...

  3. samonuske sagt:

    von allen spielen freue ich mich darauf am meisten.Ich hoffe nur man kann mit vielen Personen interagieren,es ist einfach eine fantastische welt mit so viel möglichkeiten !

  4. Benwick sagt:

    Auch wenn ich jetzt kein riesen HP Fan bin, war das (überraschenderweise) der einzige Titel, der mich wirklich getriggert hat. Sieht wirklich vielversprechend aus!

  5. samonuske sagt:

    War bei mir auch so,klar andere spiele sahen auch gut aus. Aber HP war wirklich das einzige spiel,was ich mir vorstellen kann sofort zu kaufen ! Ich selbst bin nur Fan der Bücher,da wie es ja meistens so ist,komplett anderster sind als die Filme selbst !