PS5: Amazon entfernt vor Showcase alle Produkteinträge

Kurz vor dem heutigen PS5-Showcase hat Amazon alle Produktreinträge zur neuen Konsole aus dem Produktkatalog entfernt. Es kann spekuliert werden, dass sie am Abend mit den aktualisierten Angaben zurückkehren werden. Doch werden zugleich die Vorbestellungen gestartet?

PS5: Amazon entfernt vor Showcase alle Produkteinträge
Die PS5 kommt im Herbst auf den Markt. Den Termin erfahren wir vielleicht heute Abend.

Die PS5 kann bei Amazon zwar nicht vorbestellt werden, doch seit Juni lassen sich beim Versandriesen die Produkteinträge für die Konsolen und das Zubehör aufrufen. Damit ist erst einmal Schluss. Amazon hat im Produktkatalog alle Verweise auf die PS5 entfernt.

Zu den Gründen wurden keine Angaben gemacht. Allerdings lässt dieser Schritt am Tag des großen PS5-Events einige Spekulationen zu. Möglicherweise überarbeitet Amazon die Produkteinträge und bringt sie heute Abend mit den aktualisierten Launch-Angaben und vielleicht einer neuen Produktnummer zurück.

Hinweis auf Start der Vorbestellungen?

Vermutet werden kann auch, dass schon heute Abend die Vorbestellungen gestartet werden. Ein solcher Schritt würde allerdings gegen eine Aussage sprechen, das Sony im vergangenen Juli herausgab. Damals betonte Sonys Eric Lempel, dass sich diejenigen, die eine PS5 ergattern möchten, keine Sorgen machen müssen. Das Unternehmen werde die Kunden rechtzeitig informieren.

„Es wird nicht mit einer Minute Vorankündigung passieren. Irgendwann werden wir euch wissen lassen, wann ihr die PlayStation 5 vorbestellen könnt. Habt also bitte nicht das Gefühl, dass ihr euch irgendwo anstellen müsst, bevor ihr eine offizielle Mitteilung erhaltet, wie das funktionieren wird“, so seine Worte.

Das heißt, die Vorbestellungen werden heute wahrscheinlich nicht gestartet. Allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass in dieser Branche eine Aussage im Nachhinein korrigiert wird. Nachfolgend haben wir die Produkteinträge bei Amazon noch einmal verlinkt, damit ihr sie heute im Auge behalten könnt.

PS5 und Zubehör bei Amazon

Der PS5 Showcase startet heute Abend um 22 Uhr unserer Zeit. Im Zuge der Show möchte sich Sony auf die Launch-Spiele konzentrieren. Doch offen sind weiterhin wichtige Angaben zur PS5, darunter der Preis und der Termin, auf die viele Fans heute hoffen.

Zum Thema

Microsoft ist bereits einen Schritt weiter: Die Xbox Series X und Xbox Series S kommen am 10. November 2020 in den Handel. Die Preise liegen bei bei 299,99 und 499,99 Euro, wobei Käufer des teuren Modells eine deutlich potentere Konsole erhalten. Die Vorbestellungen starten am 22. September 2020.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare