Xbox Series X/S: Erfolgreicher Launch auch ohne Halo Infinite möglich, meint Microsoft

Mit "Halo: Infinite" wurde vor ein paar Wochen der wohl größte Launch-Titel der Xbox Series X/S auf das kommende Jahr verschoben. Laut Microsofts Cindy Walker könne die Markteinführung der neuen Xbox allerdings auch ohne das neue Abenteuer des Master Chiefs erfolgreich gestaltet werden.

Xbox Series X/S: Erfolgreicher Launch auch ohne Halo Infinite möglich, meint Microsoft
Die Xbox Series X und die Xbox Series S erscheinen am 10. November 2020.

Wie Microsoft vor wenigen Tagen bekannt gab, werden die Xbox Series X und die Xbox Series S ab dem 10. November 2020 erhältlich sein.

Als größter Launch-Titel und somit als Zugpferd zur Markteinführung der neuen Xbox sollte ursprünglich der Shooter „Halo: Infinite“ fungieren. Aufgrund des durchwachsenen Feedbacks nach der letzten Präsentation entschlossen sich Microsoft und 343 Industries allerdings dazu, das Abenteuer des Master Chiefs auf das kommende Jahr zu verschieben. Laut offiziellen Angaben kann der Launch der Xbox Series X/S jedoch auch ohne „Halo: Infinite“ erfolgreich gestaltet werden.

Tausende Spiele zum Launch verfügbar

Microsofts Cindy Walker äußerte sich diesbezüglich wie folgt: „Halo bei unserem Launch zu haben, wäre eine großartige Sache gewesen. Aber wir sind nicht auf massive Exklusiv-Titel angewiesen, um die Akzeptanz der Konsole zu fördern. Unseren Spielern werden am Launch-Tag Tausende von Spielen aus vier Xbox-Generationen zur Verfügung stehen.“

Zum Thema: PS5 vs. Xbox Series X: Microsoft wird sich steigern – Take-Two erwartet ein engeres Rennen

Bei den „tausenden Spielen aus vier Xbox-Generationen“ bezieht sich Walker natürlich auf die Abwärtskompatibilität der Xbox Series X/S, die den Spielern die Möglichkeit bietet, tausende Xbox-Klassiker in einer technisch aufgepeppten Form zu genießen. Die Abwärtkompatibilität umfasst zum einen alle Xbox One-Spiele, wobei Titel, die die Kinect-Peripherie voraussetzen, außen vor bleiben. Hinzukommen alle Xbox 360- und Xbox-Klassiker, die bereits auf der Xbox One-Familie spielbar sind.

In den kommenden Jahren soll das Angebot der Abwärtskompatibilität zudem stetig ausgebaut werden. Während die Xbox Series X zum Preis von 499,99 Euro ins Rennen geschickt wird, wird die Xbox Series S, bei der aus Kostengründen auf ein optisches Laufwerk verzichtet wurde, für 299,99 Euro erhältlich sein.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerCommander

DerCommander

16. September 2020 um 09:35 Uhr
Pipi_aus_dem_Popo

Pipi_aus_dem_Popo

16. September 2020 um 09:40 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

16. September 2020 um 09:46 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

16. September 2020 um 10:04 Uhr
DerCommander

DerCommander

16. September 2020 um 10:11 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

16. September 2020 um 11:03 Uhr
Saladfingers92

Saladfingers92

16. September 2020 um 12:27 Uhr
DerCommander

DerCommander

16. September 2020 um 12:51 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

16. September 2020 um 13:23 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

16. September 2020 um 13:42 Uhr
DerCommander

DerCommander

16. September 2020 um 13:43 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

16. September 2020 um 14:00 Uhr