Final Fantasy XVI: Erscheint zum Launch zeitexklusiv für die PS5

Wie klar gestellt wurde, wird das am gestrigen Abend angekündigte Rollenspiel "Final Fantasy XVI" zum Launch zeitexklusiv für die PlayStation 5 erhältlich sein. Über andere Plattformen möchte Square Enix aktuell nicht sprechen.

Final Fantasy XVI: Erscheint zum Launch zeitexklusiv für die PS5
"Final Fantasy XVI" erscheint zeitexklusiv für die PS5.

Wie bereits im Vorfeld des Events spekuliert, nutzte Square Enix den gestrigen PS5-Games-Showcase, um das Rollenspiel „Final Fantasy XVI“ offiziell anzukündigen.

Im Rahmen des entsprechenden Trailer wurden uns nicht nur erste Spielszenen zu „Final Fantasy XVI“ präsentiert. Darüber hinaus war die Rede von einem zeitexklusiven Konsolen-Release auf der PlayStation 5 sowie einer Veröffentlichung auf dem PC. Doch genau wie bei „Demon’s Souls“ wurde jetzt auch bei „Final Fantasy XVI“ zurückgerudert.

Square Enix möchte nicht über andere Plattformen sprechen

So wird in der offiziellen Beschreibung nur noch darauf hingewiesen, dass „Final Fantasy XVI“ zum Launch für einen nicht näher konkretisierten Zeitraum lediglich für die PlayStation 5 erhältlich sein wird. Auf Nachfrage wollte sich Square Enix nicht zu anderen Plattformen, die zu einem späteren Zeitpunkt versorgt werden könnten, äußern und merkte an, dass der interne Fokus derzeit auf der PS5-Version liegt.

Zum Thema: Final Fantasy XVI: Neuer Teil der JRPG-Saga angekündigt + Trailer

„Wir haben keine weiteren Informationen darüber, ob Final Fantasy XVI auf anderen Plattformen als der PS5 erscheinen wird“, so das offizielle Statement von Square Enix im Wortlaut. Den Angaben eines Industrie-Insiders zufolge wird die PC-Version von „Final Fantasy XVI“ sechs Monate nach dem Release auf der PS5 veröffentlicht.

Die Umsetzung für die Xbox Series X hingegen wird laut dem Insider erst ein Jahr nach dem PS5-Release erhältlich sein. Beachtet aber bitte, dass diese Angaben bisher nicht von Square Enix bestätigt wurden. Anbei noch einmal der am gestrigen Mittwoch Abend veröffentlichte Gameplay-Trailer zu „Final Fantasy XVI“.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kenshiro100

kenshiro100

17. September 2020 um 12:45 Uhr
Kühlschrank

Kühlschrank

17. September 2020 um 12:49 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

17. September 2020 um 13:03 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. September 2020 um 13:14 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

17. September 2020 um 13:19 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

17. September 2020 um 14:00 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

17. September 2020 um 15:19 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

17. September 2020 um 16:57 Uhr