Hogwarts Legacy: Erste Details zum frisch angekündigten Harry Potter-Abenteuer

Nach der gestrigen Ankündigung von "Hogwarts Legacy" wurden nun auch die ersten Details zum neuen "Harry Potter"-Abenteuer veröffentlicht. Diese haben wir für euch zusammengefasst.

Hogwarts Legacy: Erste Details zum frisch angekündigten Harry Potter-Abenteuer
"Hogwarts Legacy" erscheint 2021.

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurde „Hogwarts Legacy“ im Rahmen des gestrigen PS5-Games-Showcase endlich offiziell für die Konsolen und den PC angekündigt.

Mittlerweile wurden auch die ersten Details zur spielerischen Umsetzung von „Hogwarts Legacy“ veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Die Handlung des Rollenspiels setzt in den 1800er Jahren ein und versetzt euch in die Rolle eines neuen Zauberers, der eine Welt erkundet, die erstmals in den „Harry Potter“-Büchern beschrieben wurde. Die offene Welt von „Hogwarts Legacy“ bietet euch die Möglichkeit, sowohl bekannte als auch brandneue Orte zu entdecken.

Entdeckt und erforscht magische Wesen

Laut offiziellen Angaben wird die Welt von „Hogwarts Legacy“ von zahlreichen fantastischen Wesen bevölkert, die nur darauf warten, von euch entdeckt und erforscht zu werden. Im Laufe eures Abenteuers entwickelt ihr zudem magische Heiltränke, meistert Zauber und erweitert eure Fertigkeiten, um der Zauberer zu werden, der ihr schon immer sein wolltet.

Ihr schlüpft in die Rolle eines neuen Zauberers, der den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis besitzt. Mit diesem kann die Welt der Zauberer komplett auseinander gerissen werden. Gleichzeitig realisieren die Spieler in „Hogwarts Legacy“ schnell, dass sie kein gewöhnlicher Zauberer sind und über die ungewöhnliche Fähigkeit verfügen, die alte Magie wahrzunehmen und zu beherrschen.

Zum Thema: Hogwarts Legacy: Neues Abenteuer von Harry Potter offiziell angekündigt – Trailer & Releasezeitraum

Ob ihr eure Kräfte für das Gute nutzt oder euch dazu entschließt, dem Pfad des Bösen zu folgen, bleibt euch überlassen. Weiter heißt es, dass euch die Entwickler von Avalanche Software („Disney Infinity“) ein Gefühl dafür vermitteln wollen, wie es ist, als Zauberer ein Leben in Hogwarts zu führen, Verbündete zu finden, gegen mächtige Zauberer anzutreten und über das weitere Schicksal der Welt zu entscheiden.

„Hogwarts Legacy“ befindet sich für die Xbox One, die Xbox Series X/S, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und den PC in Entwicklung. Als Releasezeitraum wurde das Jahr 2021 ausgerufen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PS3süchtiger

PS3süchtiger

17. September 2020 um 14:40 Uhr