PS5: Jim Ryan äußert sich zur Benutzeroberfläche der Konsole

In einem Gespräch mit GamesIndustry teilte Jim Ryan mit, dass Details zur Benutzeroberfläche auf jeden Fall noch bekanntgegeben werden. Dabei soll es Möglichkeiten für größeres Engagement und allgemein mehr Zeit auf der Plattform geben.

PS5: Jim Ryan äußert sich zur Benutzeroberfläche der Konsole
Wie genau wird die Benutzeroberfläche letztendlich aussehen?

Nach dem gestrigen PS5-Showcase sind so gut wie alle Informationen zur Sonys Next-Gen Konsole bekannt. Wir wissen nun endlich, wie viel die beiden PS5-Modelle kosten und wann genau sie erscheinen wird. Selbst die Verpackung der Konsole wurde inzwischen enthüllt. Doch ein interessantes Feature ist noch immer gänzlich unbekannt.

Und zwar geht es um das Design der PS5-Benutzeroberfläche. Zwei Monate vor dem offiziellen Release fragen sich viele Fans, wann dieses Element endlich vorgestellt wird.

Das Warten soll sich auszahlen

Jetzt verriet PlayStation-CEO Jim Ryan in einem Interview mit GamesIndustry, dass Informationen zum Menü der Konsole auf jeden Fall bald kommen. Hierbei betont er, dass das Warten sich auf jeden Fall auszahlen wird.

Zur Benutzeroberfläche verlor Ryan folgende Worte: „Wir haben noch nichts von der Benutzererfahrung der PS5 gezeigt. Hier gibt es einige wirklich coole Sachen anzukündigen. Da der PS5-Funktionsumfang immer komplizierter wird und die Art, wie die Leute Spiele entwickeln, immer cleverer und interessanter wird, wird es Möglichkeiten für ein größeres Engagement und mehr Zeit auf der Plattform geben.“

Zum Thema

Vor längerer Zeit erklärte Sony, dass die Benutzeroberfläche der PS5 komplett überarbeitet werden soll. Wann genau sie enthüllt wird und welche Änderungen es gibt, bleibt jedoch offen. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir euch wie gewohnt sofort darüber informieren.

Welche Änderungen und Neuerungen wünscht ihr euch bei der Benutzeroberfläche?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

17. September 2020 um 15:13 Uhr
King Azrael

King Azrael

17. September 2020 um 16:56 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

17. September 2020 um 19:23 Uhr