PS5: Rückseite auf Bildern abgelichtet - HDMI-, Ethernet- und USB-Slots

Ein schöner Rücken kann entzücken. Im Fall der PS5 hat die Rückseite allerdings eine ganz andere Aufgabe. Dort befinden sich verschiedene Anschlüsse. Sie zeigen sich auf neuen Bildern.

PS5: Rückseite auf Bildern abgelichtet – HDMI-, Ethernet- und USB-Slots
Die PS5 kommt Mitte November auf den Markt.

Sony hat gestern nicht nur die Preise und den Termin der PS5 und PS5 Digital Edition enthüllt. Auch ließ das Unternehmen einen weiteren Blick auf die Konsolen werfen. Sichtbar wurde dabei erstmals die Rückseite der neuen Hardware, die über die obligatorischen Anschlüsse verfügt.

HDMI, USB und mehr

Dazu zählen die HDMI-, Ethernet- und USB-Slots. Und auch mit Strom wird die Konsole auf der Rückseite versorgt. Auf den unten eingebundenen Bildern könnt ihr euch das Ganze anschauen.

Passend dazu wurden auf dem PlayStation Blog die dazugehörigen technischen Details geteilt. Sony verweist auf verschiedene USB-Standards. Interessant ist auch die allgemeine Vernetzung, bei der unter anderem Bluetooth 5.1 und WiFi 6 zum Einsatz kommen.

Energie

  • PS5: 350W
  • PS5 Digital Edition: 340W

Input/Output

  • USB Type-A-Port (Hi-Speed USB)
  • USB Type-A-Port (Super-Speed USB 10Gbps) x2
  • USB Type-C-Port (Super-Speed USB 10Gbps)

Vernetzung

  • Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
  • WiFi 6 IEEE 802.11 a/b/g/n/ac/ax
  • Bluetooth 5.1

Video Out

  • HDMI OUT-Port
  • Unterstützung von 4K 120Hz TVs, 8K TVs, VRR (spezifiziert für HDMI Ver.2.1)

Die weiteren technischen Spezifikationen könnt ihr dem PlayStation Blog entnehmen. Nachfolgend die anfangs erwähnten Bilder:

Auf den Markt gebracht wird die PS5 am 19. November 2020 zum Preis von 399,99 Euro (Digital Edition) und 499,99 Euro (Basis-Version). Bei der günstigen Variante verzichtet das Unternehmen auf das Disk-Laufwerk.

Zum Thema

Die meisten Händler begannen schon in der vergangenen Nacht mit der Annahme von Bestellungen. In den Morgenstunden waren die meisten Bestände ausverkauft. Allerdings ist davon auszugehen, dass in den kommenden Wochen weitere Exemplare zugesichert werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

17. September 2020 um 23:51 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

18. September 2020 um 09:34 Uhr