Jett The Far Shore: Release des Weltraum-Abenteuers verschoben

Kommentare (0)

Der nächste Titel wurde auf das Jahr 2021 verschoben. Die Entwickler von "Jett: The Far Shore" kündigten an, dass das filmreife Action-Adventure erst im kommenden Jahr erscheinen wird.

Jett The Far Shore: Release des Weltraum-Abenteuers verschoben
In "Jett: The Far Shore" verschlägt es euch in eine andere Welt.

Das Entwicklerstudio Superbrothers gab die Verschiebung des Weltraum-Abenteuers „Jett: The Far Shore“ bekannt. Anstatt Ende des Jahres wird der Titel nun erst im kommenden Jahr veröffentlicht.

Laut der offiziellen Erklärung des Studios war die Verschiebung die beste Option. Einerseits, um die Qualität des Spiels zu gewährleisten, andererseits, um die Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen.

Des Weiteren teilte das Entwicklerstudio Folgendes mit: „Wir freuen uns, berichten zu können, dass wir in kurzer Zeit einen weiten Weg zurückgelegt haben, und dass sich JETT zu etwas ganz Besonderem entwickelt. Im Moment scheint es jedoch, dass wir mehr Zeit brauchen, damit Jett aufsteigen kann und die Mannschaft diese interstellare Reise in gutem Zustand abschließen kann.“

„Jett: The Far Shore“ wurde im Juni auf dem PS5-Enthüllungs-Event vorgestellt. Genauer beschrieben handelt es sich um ein filmreifes Action-Adventure. Dort spielt ihr eine Astronautin namens Mel, die an Board ihres Raumschiffes in Stasis versetzt wird und ganze tausend Jahre später neben ihrem Team daraus erwacht. Zusammen begeben sie sich zu einem sagenhaften Wasserplaneten am Rande einer Galaxie. Dort sucht das Team eine mögliche Schutzzone für ihr Volk, denen die endgültige Ausrottung droht.

Nächster PS5-Titel auf das kommende Jahr verschoben

Es handelt sich hierbei nicht um den ersten Next-Gen Titel, der auf das kommende Jahr verschoben wird. Auch der Ego-Shooter „Deathloop“ und das märchenhafte Action-Spiel „Kena: Bridge of Spirits“ werden erst im Jahr 2021 erscheinen.

Zum Thema

Der Titel erscheint zeitexklusiv für PS4 und PS5. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es auch auf dem PC erscheinen. Die Features der Next-Gen Konsole sollen hierbei bestmöglich genutzt werden. Vor allem der Sound und die Haptik werden bei den Entwicklern in den Fokus gestellt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren