PS5: Die erfolgreichste Konsole aller Zeiten? Analyst gibt Verkaufsprognose ab

Geht es nach den japanischen Analysten von Rakuten, dann könnte uns mit der PlayStation 5 die erfolgreichste Konsole aller Zeiten ins Haus stehen. So rechnen die Marktforscher mit nicht weniger als 200 Millionen verkauften Systemen.

PS5: Die erfolgreichste Konsole aller Zeiten? Analyst gibt Verkaufsprognose ab
PS5: Die neue Konsole erscheint im November 2020.

In dieser Woche startete Sony Interactive Entertainment die Vorbestellungen zur PlayStation 5 und lieferte uns damit ersten Eindruck von der Nachfrage nach der neuen Konsole.

Innerhalb kürzester Zeit war die erste Vorbestellermenge restlos vergriffen. Eine Entwicklung, die die japanischen Analysten von Rakuten dazu animierte, eine Verkaufsprognose zur PlayStation 5 abzugeben. Zunächst wurde darauf hingewiesen, dass die Marktforscher vom Preis der beiden PS5-Versionen positiv überrascht wurden, da man ursprünglich von höheren Preisen ausging.

Über 200 Millionen verkaufte Konsolen denkbar?

Aufgrund der Abwärtskompatibilität und den kostspieligen Exklusiv-Produktionen der PS5 erwarteten die Analysten, dass der Preis der PS5 50 bis 100 US-Dollar beziehungsweise Euro über dem Preis der Xbox Series X liegen wird. Weiter heißt es, dass die Marktforscher von Rakuten der PlayStation 5 das Potenzial attestieren, sich in den kommenden Jahren zur erfolgreichsten Konsole aller Zeiten aufzuschwingen.

Zum Thema: PS5: Sony spricht über die geringere Verfügbarkeit der Digital-Edition

So könnte sich die PlayStation 5 in den kommenden Jahren mehr als 200 Millionen Mal verkaufen und somit die PlayStation 2 als erfolgreichste Heimkonsole unserer Zeit ablösen. Weltweit fand die PlayStation 2 über 150 Millionen Abnehmer. In Europa wird die PS5 ab dem 19. November 2020 erhältlich sein und in zwei unterschiedlichen Versionen angeboten.

Die Digital-Edition könnt ihr zum Preis von 399,99 Euro erwerben. Die klassische Version mit einem optischen Laufwerk hingegen wird für 499,99 Euro erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

20. September 2020 um 13:26 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

20. September 2020 um 14:01 Uhr
Devilcry666

Devilcry666

20. September 2020 um 14:05 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

20. September 2020 um 14:23 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

20. September 2020 um 14:25 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

20. September 2020 um 18:33 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

20. September 2020 um 22:38 Uhr
South-Italy-boy

South-Italy-boy

21. September 2020 um 07:59 Uhr