PS5: Sony spricht über die geringere Verfügbarkeit der Digital-Edition

Im Rahmen der Vorbestellungen zeichnete sich ab, dass sich Sony Interactive Entertainment dazu entschloss, sich bei der Produktion der PS5 auf das klassische Modell zu konzentrieren, während die Digital-Edition eine untergeordnete Rolle einnimmt. Wie es von offizieller Seite heißt, wird jedoch alles getan, um die Nachfrage nach dem digitalen Modell zukünftig richtig einzuschätzen.

PS5: Sony spricht über die geringere Verfügbarkeit der Digital-Edition
Die PS5 erscheint im November 2020.

Im Laufe der Woche startete Sony Interactive Entertainment die Vorbestellungen zur PlayStation 5, mit der sich das Unternehmen nicht nur Freunde machte.

Vor allem die Tatsache, dass die Vorbestellungen in Europa mitten in der Nacht gestartet wurden, stieß arbeitenden Spielern sauer auf, da die am nächsten Morgen leer ausgingen. Des Weiteren musste sich Sony Interactive Entertainment den Vorwurf gefallen lassen, dass von der Digital-Edition der PlayStation 5 zu wenig Einheiten zur Verfügung gestellt wurden.

Die Nachfrage soll korrekt prognostiziert werden

Als Beispiel sei BestBuy Canada genannt, wo 19.000 Einheiten der klassischen PS5 zur Vorbestellung bereit standen, während sich die Vorbestellermenge der Digital-Edition der PS5 auf 3.000 Exemplare belief. In einem aktuellen Statement wies PlayStation-CEO Jim Ryan darauf hin, dass Sony Interactive Entertainment das Verhältnis zwischen dem regulären und dem digitalen Modell der PlayStation 5 nicht offen legen kann. Allerdings wird sich das Unternehmen darum bemühen, die entsprechenden Nachfragen korrekt zu prognostizieren.

Zum Thema: PS5 vorbestellen: Weitere Kontingente offenbar in Kürze

Ryan dazu: „Das Verhältnis zwischen der Digital Edition und dem Laufwerksmodell können wir derzeit nicht offen legen. Wir können keine spezifischen Informationen zu Zahlen geben, aber wir können sagen, dass wir planen, die erforderliche Anzahl von Einheiten zu produzieren, um die Nachfrage nach diesem Modelltyp zu befriedigen. Wir haben jedoch noch nie zwei verschiedene Konsolenmodelle gleichzeitig hergestellt. Daher ist es sehr schwer, die richtige Anzahl und das richtige Verhältnis zu bestimmen. Wir geben unser Bestes, um die Nachfrage vorherzusagen.“

Die PlayStation 5 wird in Europa ab dem 19. November 2020 erhältlich sein. Während die Version mit dem optischen Laufwerk für 499,99 Euro angeboten wird, werden für die Digital-Edition 399,99 Euro fällig.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerCommander

DerCommander

20. September 2020 um 09:34 Uhr
DerCommander

DerCommander

20. September 2020 um 10:14 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

20. September 2020 um 10:22 Uhr
Frequenzfilter

Frequenzfilter

20. September 2020 um 19:42 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

21. September 2020 um 00:56 Uhr
South-Italy-boy

South-Italy-boy

21. September 2020 um 08:03 Uhr
southpark1993

southpark1993

21. September 2020 um 08:51 Uhr