Freedom Fighters: Alterseinstufung könnte auf ein Comeback der Marke hindeuten

Könnte IO Interactive ein Comeback der "Freedom Fighters"-Marke vorbereiten? Für die entsprechenden Spekulationen sorgt zum Start in die neue Woche eine Alterseinstufung seitens der PEGI.

Freedom Fighters: Alterseinstufung könnte auf ein Comeback der Marke hindeuten
"Freedom Fighters": Feiert die Marke ein Comeback?

Aktuell dürfte sich beim dänischen Entwicklerstudio IO Interactive alles um die Fertigstellung des Stealth-Abenteuers „Hitman 3“ drehen, das Anfang des kommenden Jahres für den PC und die Konsolen erscheint.

Allem Anschein nach bereiten die Verantwortlichen von IO Interactive allerdings die Rückkehr einer weiteren bekannten Marke des Studios vor. Die Rede ist von „Freedom Fighters“, das im Jahr 2003 für den PC, die Xbox, die PlayStation 2 sowie Nintendos GameCube veröffentlicht wurde und offenbar kurz vor einem Comeback stehen könnte.

Alterseinstufung sorgt für Spekulationen

Darauf deutet zumindest die Tatsache hin, dass „Freedom Fighters“ von der Pan European Game Information (kurz: PEGI) kürzlich mit einer Alterseinstufung versehen wurde. Da die Entwickler von IO Interactive zu diesem Thema noch schweigen, kann aktuell nur spekuliert werden, was es mit dem Ganzen im Detail auf sich hat. Denkbar wäre sicherlich, dass sich hinter der Alterseinstufung ein Remaster des 2003 veröffentlichten Originals versteckt. Oder dürfen wir uns möglicherweise auf ein komplett neues Projekt freuen?

Zum Thema: IO Interactive: Arbeitet mit Warner Bros. Interactive an einem neuen Projekt – Es ist kein Hitman

Sollte IO Interactive diesbezüglich für Klarheit sorgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge. „Freedom Fighters“ verstand sich spielerisch als ein klassischer Third-Person-Shooter, in dem ihr vor der Aufgabe standet, New York aus den Händen der sowjetischen Besatzungsmacht zu befreien.

Durch erfolgreich abgeschlossene Missionen, der Eroberung von Basen oder der Zerstörung von sowjetischen Vorräten wurden Charisma-Punkte gesammelt. Je mehr Charisma gesammelt wurde, desto mehr Charaktere konnten befehligt und in die Schlacht geschickt werden.

Quelle: PEGI

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

21. September 2020 um 09:59 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

21. September 2020 um 10:18 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

21. September 2020 um 12:44 Uhr