Xbox Series X/S: Notfalls mit Strafen für die Händler? Vorbestellungen sollen geregelt ablaufen

Aktuellen Berichten zufolge möchte Microsoft bei der Xbox Series X beziehungsweise der Xbox Series S für geregelte Vorbestellungen sorgen. Händler, die gegen Microsofts Zeitplan verstoßen, müssen offenbar Strafen in Kauf nehmen.

Xbox Series X/S: Notfalls mit Strafen für die Händler? Vorbestellungen sollen geregelt ablaufen
Die Xbox Series X/S erscheint am 10. November 2020.

In der vergangenen Woche startete Sony Interactive Entertainment sehr kurzfristig die Vorbestellungen zur PlayStation 5 und handelte sich damit einiges an Kritik ein.

Unter anderem musste sich das Unternehmen den Vorwurf gefallen lassen, dass die ersten Vorbestellungen in Europa mitten in der Nacht gestartet wurden, wodurch der Großteil der interessierten arbeitenden Spieler leer ausging. Bis zu einem gewissen Grad war der chaotische Vorbestellerstart laut Sony Interactive Entertainment auch auf das Verhalten der Händler zurückzuführen, die sich nicht an die vorgegebenen Zeitpläne hielten.

Microsoft droht Händlern offenbar mit Strafen

Laut dem bekannten Gaming-Journalisten und Industre-Insider Geoff Keighley möchte Microsoft bei der Xbox Series X beziehungsweise der Xbox Series S für einen geregelten Ablauf der Vorbestellungen sorgen. Notfalls sollen Händler, die gegen die Vorgaben und den Zeitplan von Microsoft verstoßen, offenbar bestraft werden, indem ihre Kontingente gesenkt werden.

Zum Thema: PS5 vs. Xbox Series X: Microsoft wird sich steigern – Take-Two erwartet ein engeres Rennen

„Ich habe gehört, dass die Einzelhändler von Xbox bestraft werden, indem die Zuteilungen gesenkt werden, wenn sie diese Embargos brechen. Daher werden sie diesen Zeitplan hoffentlich einhalten“, so Keighley. Die Vorbestellungen der Xbox der nächsten Generation starten am morgigen Dienstag, den 22. September 2020 um 9 Uhr unserer Zeit.

Die Xbox Series X und die Xbox Series S werden ab dem 10. November 2020 erhältlich sein. Während die Xbox Series X zum Preis von 499,99 Euro angeboten wird, beträgt der Preis der Xbox Series S 299,99 Euro. Mit der Xbox Series S, bei der unter anderem auf ein optisches Laufwerk verzichtet wurde, zielt Micosoft auf eine Darstellung in 1080p bis 1440p ab und möchte Spielern mit einem kleineren Budget einen kostengünstigen Einstieg in die neue Konsolen-Generation ermöglichen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

21. September 2020 um 09:21 Uhr
DerCommander

DerCommander

21. September 2020 um 09:22 Uhr
southpark1993

southpark1993

21. September 2020 um 09:24 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

21. September 2020 um 14:27 Uhr