Resident Evil Village: Insider verweist auf Cross-Gen-Veröffentlichung

Kommentare (24)

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte es "Resident Evil Village" auf die beiden Current-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One schaffen. "Dusk Golem" ist sich sogar zu 100 Prozent sicher.

Resident Evil Village: Insider verweist auf Cross-Gen-Veröffentlichung
Einen Termin bekam "Resident Evil Village" bislang nicht.

Angekündigt wurde „Resident Evil Village“ für die beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X sowie für den PC. Doch dabei wird es nicht bleiben, sofern wir dem Insider „Dusk Golem“ bzw. „AestheticGamer“ glauben können. Er möchte erfahren haben, dass ebenfalls ein Launch für PS4 und Xbox One geplant ist. Auch einen möglichen Release-Zeitraum brachte er ins Gespräch.

Cross-Gen zu 100 Prozent

Auf Twitter gab der Insider zu Protokoll, dass er nun zu „100 Prozent bestätigen“ kann, dass „Resident Evil Village“ generationsübergreifend veröffentlicht wird. Entsprechende Gerüchte kamen schon vor der Ankündigung der Next-Gen-Fassungen auf.

„Ich habe schon früher gesagt, dass ich mit Sicherheit weiß (vor COVID), dass dieses Spiel ein generationsübergreifendes Spiel mit dem Ziel einer Veröffentlichung im Januar 2021 ist“, so der Insider. „Lasst mich nur sagen, dass mir zu 100 Prozent bestätigt wurde, dass das Spiel immer noch generationsübergreifend ist.“ Mittlerweile glaubt er allerdings an einen Marktstart in der ersten Jahreshälfte 2021.

Angekündigt werden soll die Ausweitung auf die Plattformen der aktuellen Generation schon bald. Ein möglicher Zeitpunkt wäre die TGS 2020. Wie wir bereits berichteten, kommt es in dieser Woche zu einer größeren Präsentation von „Resident Evil Village“. Der Titel wird das Kernstück eines einstündigen Panels.

Zum Thema

Kürzlich behauptete Dusk Golem auch, dass die PS5-Version von „Resident Evil Village“ Probleme habe und sich als Stolperstein für die Entwicklung des Spiels erweise. Doch wie es bei Insider-Angaben die Regel ist: Bestätigt wurden die Aussagen von „Dusk Golem“ bislang nicht. Fest steht allerdings: In unserer Themen-Übersicht zu „Resident Evil Village“ erfahrt ihr mehr zum kommenden Spiel.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Akuma02 sagt:

    Na toll ich dachte es kann nur auf den neuen konsolen laufen..was los?

  2. Eloy29 sagt:

    Wie gut das es die Dust Golem Fanseite Play3 gibt.

  3. Oipoi sagt:

    Also erst behauptet er, die PS 5 Version bereitet den Entwicklern Probleme und dann läuft das Spiel also auch noch auf der XBone?
    Bald sind wir wohl schlauer.

  4. usp0nly sagt:

    Wahrscheinlich hatte der Insider die ganze Zeit die PS4 mit der PS5 verwechselt und die Probleme mit der Entwicklung gibts es in Wirklichkeit gar nicht auf der PS5^^

  5. Korean619 sagt:

    Hieß es von Capcom? nicht in den letzten Wochen, das man sich für Nextgen Only entschieden hat, weil die alten Konsolen die Ideen ausbremsen würden? Irgendwie rundert so gut wie jeder Entwickler zurück, um die alten Konsolen und Verkäufe mitzunehmen.

  6. BluEsnAk3 sagt:

    Korean

    So wie ich das verstanden habe, habe die ps5 Version den Entwicklern Probleme bereitet, weshalb man sich entschlossen hat, gewisse Vorzüge zu streichen, damit die ps5 ordentlich läuft. Durch die Streichung, reicht es nun aber auch wieder für current gen.

  7. Emzett sagt:

    Ist in der Übergangszeit ja ein logischer Schritt. Die alten Konsolen sind massenhaft verbreitet und bis das der Fall bei den neuen Konsolen ist, ist das Spiel schon wieder veraltet.

  8. Buzz1991 sagt:

    Der Typ ist kein Insider und nervt. Capcom hat die Plattformen bestätigt und das sind PS5, Xbox Series X/S und PC (Steam).

  9. Gurkengamer sagt:

    Dusk Golem ist ja 'n richtiges Orakel .. weiß ja nicht ob in der Vergangenheit alles vorhergesagte auch eingetreten ist , aber er sagt ja auch das Dragons Dogma 2 in Entwicklung ist.. wäre jedenfalls geil ^^

  10. VincentV sagt:

    Es gibt ja (wenn es stimmt) nur Probleme weil sie ihre Grafik Features alle hochhalten wollen. Eine Last Gen Version sähe eben wie Resi 7 aus. Ohne Raytracing und so weiter.

  11. Schtarek sagt:

    @BluEsnAk3 was eine an den Haaren herbeigezogene Theorie xD

  12. TGameR sagt:

    Ich würde mich ja riesig freuen, wenn's auch für PS4 kommt. Von mir aus dort dann mit Abstrichen. Resi7 sagte mir vom Gezeigten gar nicht zu, weshalb ich den Teil ausgelassen hatte. Aber auf das Setting in Resi Village bin ich so gehyped. Das wär toll, wenn ich auf PS4 zumindest noch einen neuen Resi Titel mitnehmen könnte 🙂

  13. Imanuel Cunt sagt:

    Dusk Golem ist der Nostradamus der Neuzeit.

  14. BluEsnAk3 sagt:

    Für die einen theory, für die anderen zwischen den Zeilen gelesen

  15. redeye4 sagt:

    @Schtarek
    Ja so ist er halt. Versucht sein Fanboy Dasein mit wilden Theorien zu verschleiern. Glaubt allen möglichen Insidern und Gerüchten. XD

  16. Mr.x1987 sagt:

    Ja bluesnake ist ein Fanboy von der ganz speziellen Sorte..da wird nur nachgesabbelt...

  17. Korean619 sagt:

    @Buzz
    Das dachte ich mir, steht auch überall.
    Glaube dieser Tusk ist einfach nur Aufmerksamkeitsgeil aka ADS

  18. Schtarek sagt:

    @BluEsnAk3

    Zwischen den Zeilen lesen. Made my day xD

  19. samonuske sagt:

    wie wird hier gerne immer gesagt -Der Typ ist kein Insider und nervt.- aber die meisten hier scheinen wohl Raketenwissenschaftler zus ein.LACHFLASH

  20. aschu sagt:

    War doch zum letzten Übergang auch so. Alles andere wäre wirtschaftlich nicht sinnvoll für die Publisher.

  21. Cheaterarescrub sagt:

    Wenn das stimmt was ich gelesen habe
    "Resident Evil 8 – Trailer #2 zum wohl dunkelsten Resident Evil aller Zeiten"
    Dann ist das game e fürn Ars.....

  22. ResiEvil90 sagt:

    @Cheaterarescrub

    Stimmt mit knallbunten Farben und einem Fortnite Grafik Stil wäre es auch gleich viel heftiger. Dazu dann eine friedliche Kinder Story und alles bestens.

  23. Bezumcker sagt:

    Bis jetzt hat aber fast alles gestimmt,was er prophezeit hat,ihr Vollbrummerich und ihr habt immer-rechtler.

  24. usp0nly sagt:

    Mit dem angeblichen 1080p Problem, hat dieser möchtegern Insider sich sehr weit ins aus geschossen.

Kommentieren