Resident Evil Village: Insider verweist auf Cross-Gen-Veröffentlichung

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte es "Resident Evil Village" auf die beiden Current-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One schaffen. "Dusk Golem" ist sich sogar zu 100 Prozent sicher.

Resident Evil Village: Insider verweist auf Cross-Gen-Veröffentlichung
Einen Termin bekam "Resident Evil Village" bislang nicht.

Angekündigt wurde „Resident Evil Village“ für die beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X sowie für den PC. Doch dabei wird es nicht bleiben, sofern wir dem Insider „Dusk Golem“ bzw. „AestheticGamer“ glauben können. Er möchte erfahren haben, dass ebenfalls ein Launch für PS4 und Xbox One geplant ist. Auch einen möglichen Release-Zeitraum brachte er ins Gespräch.

Cross-Gen zu 100 Prozent

Auf Twitter gab der Insider zu Protokoll, dass er nun zu „100 Prozent bestätigen“ kann, dass „Resident Evil Village“ generationsübergreifend veröffentlicht wird. Entsprechende Gerüchte kamen schon vor der Ankündigung der Next-Gen-Fassungen auf.

„Ich habe schon früher gesagt, dass ich mit Sicherheit weiß (vor COVID), dass dieses Spiel ein generationsübergreifendes Spiel mit dem Ziel einer Veröffentlichung im Januar 2021 ist“, so der Insider. „Lasst mich nur sagen, dass mir zu 100 Prozent bestätigt wurde, dass das Spiel immer noch generationsübergreifend ist.“ Mittlerweile glaubt er allerdings an einen Marktstart in der ersten Jahreshälfte 2021.

Angekündigt werden soll die Ausweitung auf die Plattformen der aktuellen Generation schon bald. Ein möglicher Zeitpunkt wäre die TGS 2020. Wie wir bereits berichteten, kommt es in dieser Woche zu einer größeren Präsentation von „Resident Evil Village“. Der Titel wird das Kernstück eines einstündigen Panels.

Zum Thema

Kürzlich behauptete Dusk Golem auch, dass die PS5-Version von „Resident Evil Village“ Probleme habe und sich als Stolperstein für die Entwicklung des Spiels erweise. Doch wie es bei Insider-Angaben die Regel ist: Bestätigt wurden die Aussagen von „Dusk Golem“ bislang nicht. Fest steht allerdings: In unserer Themen-Übersicht zu „Resident Evil Village“ erfahrt ihr mehr zum kommenden Spiel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

22. September 2020 um 14:30 Uhr
Imanuel Cunt

Imanuel Cunt

22. September 2020 um 15:19 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

22. September 2020 um 18:01 Uhr