Final Fantasy VII Remake: Disc-Version der Neuauflage eingestellt?

Aktuellen Berichten zufolge könnte sich Square Enix dazu entschlossen haben, die Disc-Version des ersten Kapitels des "Final Fantasy VII Remakes" einzustellen. Dies geht zumindest aus den Angaben einer als verlässlich geltenden japanischen Quelle hervor.

Final Fantasy VII Remake: Disc-Version der Neuauflage eingestellt?
"Final Fantasy VII Remake": Die erste Episode wurde zeitexklusiv für die PS4 veröffentlicht.

Im April dieses Jahres veröffentlichte Square Enix das erste Kapitel des „Final Fantasy VII Remakes“ zeitexklusiv für die PlayStation 4.

Wenige Wochen nach dem Release wies der japanische Publisher darauf hin, dass die Verkaufszahlen der Retail-Version unter den internen Erwartungen lagen, während die digitalen Absatzzahlen zulegten. Eine Entwicklung, die in erster Linie auf den COVID-19-bedingten Lockdown im Frühjahr zurückzuführen sein dürfte. Aktuellen Berichten zufolge könnte sich Square Enix nun dazu entschlossen haben, die Disc-Version des „Final Fantasy VII Remakes“ einzustellen.

Umsetzung für die PlayStation 5 geplant?

Dies berichtet zumindest der als verlässliche Quelle geltenden japanische Redakteur „SeeSaaWiki“, der sich mit dem japanischen Einzelhandel sowie den entsprechenden Verkaufszahlen und Releaseterminen beschäftigt. Laut dem Redakteur sei auffällig, dass viele Geschäfte in Japan die Disc-Version des „Final Fantasy VII Remakes“ aktuell zu Angebotspreisen veräußern und die Bestände nicht mehr auffüllen.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Retail-Version verkauft sich unter den Erwartungen – Downloads legten zu

Dies habe zur Folge, dass die Retail-Fassung vielfach vergriffen sei. Untermauert werden die Angaben von „SeeSaaWiki“ von japanischen Kunden, die die Disc-Version laut eigenen Angaben schon seit längerer Zeit nicht mehr im japanischen Handel gesehen haben. Was es mit diesem Schritt seitens Square Enix im Detail auf sich hat, bleibt abzuwarten.

Japanische Händler spekulieren unter anderem, dass das erste Kapitel des „Final Fantasy VII Remakes“ auf der Tokyo Game Show 2020 für die PlayStation 5 angekündigt werden könnte. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht.

Quelle: SeesaaWiki

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Stutenhengst

Stutenhengst

24. September 2020 um 09:23 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

24. September 2020 um 10:10 Uhr
Stutenhengst

Stutenhengst

24. September 2020 um 10:37 Uhr
mariomeister

mariomeister

24. September 2020 um 11:19 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

24. September 2020 um 15:00 Uhr