Nioh 2: Dunkelheit in der Hauptstadt erscheint im Oktober

"Nioh 2" erhält im Oktober die Erweiterung "Dunkelheit in der Hauptstadt". Heute wurden der Termin und erste Details enthüllt.

Nioh 2: Dunkelheit in der Hauptstadt erscheint im Oktober
Die zweite Erweiterung für "Nioh 2" erscheint bald.

Nach der „Nioh 2“-Erweiterung „Der Schüler des Tengu“ steht der Launch des nächsten Addons bevor. „Dunkelheit in der Hauptstadt“, so der Name, bekam heute einen Termin verpasst. Erscheinen wird der DLC demnach am 15. Oktober 2020.

Neue Bosse und Rüstungen

Mit „Dunkelheit in der Hauptstadt“ erwarten euch neue Storylines, mächtige neue Bosse, hinterhältige neue Yokai, neue Schutzgeister, Fähigkeiten, Ninjutsu, Onmyo-Magie und Seelenkerne. Darüber hinaus könnt ihr neue Rüstungen und eine weitere Waffe erwarten. Letztere soll besonders Nahkampf-Fans begeistern.

Auch zur Handlung wurden erste Details enthüllt: Um die geheimnisvolle Geschichte Sohayamarus aufzuklären, reist der Protagonist nach Kyoto und entdeckt einen Schrein mit einer alten Kiste darin. Als er sie untersucht, leuchtet Sohayamaru wieder auf und der Protagonist wird auf der Stelle in eine antike Version der Hauptstadt in der Heian-Zeit zurückversetzt.

„Obgleich der Name Heian-Palast für Ruhe und Frieden steht, wurde das antike Kyoto in dieser Ära von unzähligen Yokai heimgesucht. Aber es gab damals viele Helden, die sich diesen Dämonen mutig entgegenstellten. Unter ihnen waren der größte Dämonenjäger und der mächtigste Zauberer der Geschichte samt der an ihrer Seite kämpfenden Untergebenen und Gefährten“, so Tom Lee, Creative Director von Team Ninja.

Zum Thema

Letztendlich schließt sich der Protagonist dem berühmten Helden an, um dem Schrecken und der Zerstörung der Yokai-Horden Einhalt zu gebieten. Laut Team Ninja lernt er dabei mehr über die Zusammenhänge zwischen einer noch weiter zurückliegenden Vergangenheit und seiner eigenen Gegenwart.

„Nioh 2“ kam im März 2020 auf den Markt und kann kostet bei Amazon momentan 33,33 Euro.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

24. September 2020 um 14:50 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

24. September 2020 um 15:00 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

24. September 2020 um 15:03 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

24. September 2020 um 16:16 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

24. September 2020 um 22:12 Uhr