Fahrenheit: Sonder-Edition zum 15. Geburtstag – Diese Inhalte werden geboten

Kommentare (15)

Im Jahr 2016 bekam "Fahrenheit" auf der PlayStation 4 eine Remastered-Fassung spendiert. Wie bekannt gegeben wurde, erhält der Klassiker pünktlich zu seinem 15. Geburtstag einen physischen Release in Form der "15th Anniversary Edition".

Fahrenheit: Sonder-Edition zum 15. Geburtstag – Diese Inhalte werden geboten
"Fahrenheit": Das Remaster ist für die PS4 erhältlich.

Im Jahr 2016 veröffentlichten Sony Interactive Entertainment und Quantic Dream die von der International Software Development-Gruppe bei SIEA entwickelte Remastered-Version zum Thriller-Klassiker „Fahrenheit“ für die PlayStation 4.

In diesem Jahr feiert das erste große Werk von Quantic Dream, mit dem David Cage der internationale Durchbruch gelang, seinen 15. Geburtstag. So erschien das originale „Fahrenheit“ ursprünglich im Jahr 2005 für den PC, die PlayStation 2 und die Xbox. Wie heute bekannt gegeben wurde, erscheint passend zum 15. Jubiläum die sogenannte „15th Anniversary Edition“ für die PlayStation 4.

Retail-Version mit exklusiven Extras

Hierbei haben wir es mit einer Sonderausgabe zu tun, die im November 2020 den Weg in die Regale der Händler finden und zum Preis von umgerechnet etwa 30 Euro angeboten wird. Neben der Remastered-Fassung von „Fahrenheit“ sind exklusive Extras wie ein umfangreiches Artbook, ein Sticker-Set, ein eigenhändig verfasster Brief von Quantic Dream sowie ein optisch ansprechender Pappschuber enthalten.

Zum Thema: Quantic Dream: Setzt zukünftig auf ambitionierte Projekte und Self-Publishing

„Fahrenheit“ versteht sich spielerisch als ein interaktiver Thriller, der sowohl aus der First- als auch der Third-Person-Perspektive gespielt wird. Die US-Metropole New York wird von grausamen Morden erschüttert, die alle nach dem gleichen Muster ablaufen: Gewöhnliche Menschen werden von übernatürlichen Kräften übermannt und bringen andere Bewohner der Stadt um.

In den Mittelpunkt der Geschichte rückt der Protagonist Lucas Kane, der von den Polizisten Carla Valenti und Tyler Miles gejagt wird, nachdem er vom Tatort eines solchen Mordes geflohen ist, ohne sich daran zu erinnern, was passiert ist. Eure Aufgabe besteht darin, Licht ins Dunkel zu bringen und die Unschuld von Lucas zu beweisen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. redeye4 sagt:

    Feine Sache. War schon super damals. Eine Fortsetzung zu Omikron wäre auch cool. Quantic soll mal wieder so ein Openworld Game auf die Beine stellen. Mit ihren filmischen Spielen haben sie sich gut etabliert aber mal was Anderes wäre nice. Omikron war so genial damals mit den verschiedenen Gameplaymöglichkeiten.

  2. Mr. Riös sagt:

    Ziemlich geil, weiß noch wie ich damals bei meinen Eltern zu PS2 Zeiten zugeschaut habe. Weiß man auch wann man es vorbestellen kann?

  3. xjohndoex86 sagt:

    Schick! War froh, dass ich per PS2 Emu Fahrenheit endlich mal nachholen konnte auf der PS4. Definitiv eine weitere Perle von QD. Mal gucken, was das Remaster noch rausholen kann.

  4. Buzz1991 sagt:

    @xjohndoex:

    Ich glaube, das wird exakt die Version sein, die es schon im PlayStation Store gibt.

  5. SalBei sagt:

    @redeye4: Ich stimme dir absolut zu. The Nomad Soul ist einfach genial. Vielleicht kommt da ja auch mal irgendwann ein Remake oder zumindest ein Remaster. Fahrenheit, heavy rain und co. waren aber auch tolle Spiele.

  6. Kintaro Oe sagt:

    Fahrenheit war super, nur das Ende war mir dann irgendwie alles zu üebrtrieben und passte für mich nicht so ganz. Und ich mag es eigentlich sonst sehr gerne übertrieben 😛

    Gruß

  7. SchatziSchmatzi sagt:

    Super, jetzt brauche ich es mir nicht mehr im Store kaufen. Ich freue mich im November auf das erste Meisterwerk von Cage. Ich hoffe, nächstes Jahr kündet Cage sein nächstes Meisterwerk an.

  8. big ed@w sagt:

    Es ist sein zweites "Meisterwerk"

  9. SchatziSchmatzi sagt:

    Ich meine, von dieser Art Spiele. Das erste Spiel soll auch sehr gut gewesen sein. Ich habe mir auf Youtube Videomaterial angeschaut.

  10. Konsolenheini sagt:

    Gibt es da auch ne Disk Version davon ?

  11. Konsolenheini sagt:

    Geil eine Disk Version kommt ! Gekauft !

  12. Horst sagt:

    @SalBei: Oh ja, Omikron: The Nomad Soul war fantastisch ^^ Da könnte echt mal was Neues kommen.
    Aber die News hier über Fahrenheit gefällt mir. Hol ich mir irgendwann mit dem Mafia-Remake zusammen ^^

  13. m0uSe sagt:

    Eine Disc-Version gab es bereits von Limited Run Games, aber schön, dass sie auch an die Breite Masse denken 🙂

  14. DUALSHOCK93 sagt:

    Geil wird gekauft.

  15. DanteAlexDMC84 sagt:

    Wow die ist ja mal schick. Ist so gut wie gekauft.

Kommentieren