Resident Evil Village: Erscheint wohl tatsächlich als Cross-Gen-Titel – Gameplay-Teaser

"Resident Evil: Village" erscheint neben den Next-Gen Konsolen und dem PC höchstwahrscheinlich auch für PS4 und Xbox One. Dies ist einer Aussage des Entwicklers Tsuyoshi Kanda zu entnehmen. Zudem ist ein Gameplay-Teaser aufgetaucht, in dem ihr die Spielwelt aus der Ich-Perspektive betrachten könnt.

Resident Evil Village: Erscheint wohl tatsächlich als Cross-Gen-Titel – Gameplay-Teaser
Im unten gezeigten Gameplay-Teaser seht ihr die Spielwelt aus der Ich-Perspektive.

Vor kurzem behauptete der Branchen-Insider Dusk Golem, dass „Resident Evil: Village“ als Cross-Gen-Titel erscheinen könnte. Damit lag er anscheinend goldrichtig.

Capcom-Entwickler Tsuyoshi Kanda deutete im Livestream der Tokyo Game Show 2020 an, dass „Resident Evil: Village“ auch auf der PS4 und Xbox One erscheinen wird. Zwar wird der neue Ableger für die Next-Gen-Konsolen und den PC entwickelt, allerdings testet Capcom momentan, inwieweit das Spiel auf der (noch) aktuellen Generation wiedergegeben werden kann. Zu hoher Wahrscheinlichkeit erscheint der Titel also doch für PS4 und Xbox One.

Im genauen Wortlaut teilte Tsuyoshi Kanda mit, dass „Capcom euch das ultimative Survival-Horror-Erlebnis auch auf der aktuellen Konsolengeneration bieten möchte“. Weitere Details dazu sollen über den japanischen Twitter-Account von Capcom verkündet werden.

Release für PS4 und Xbox One wäre keine Überraschung

Eine große Überraschung wäre es nicht, wenn „Resident Evil: Village“ doch für die Current-Gen Konsolen veröffentlicht wird. Vor allem bei japanischen Spieleentwicklern ist es üblich, zu Beginn einer neuen Konsolengeneration generationsübergreifende Spiele auf den Markt zu bringen. Zudem berichtete Dusk Golem vor kurzem darüber, dass das Spiel ursprünglich als Cross-Gen-Titel geplant war, diese Idee jedoch erst einmal verworfen wurde.

Bei dem gezeigten Stream handelte es sich in erster Linie um eine Zusammenfassung der bisher veröffentlichten Inhalte. Jedoch wurde ein neues Interview der Entwickler gezeigt, das den Titel „The Making of Resident Evil Village“ trägt.

Dort wurde unter anderem mitgeteilt, dass einer der Gründe für die Entwicklung Ethan Winters war. Dabei handelt es sich um den Protagonisten des Vorgängers. Im neuen Teil soll seine Geschichte fortgeführt und zu Ende gebracht werden.

„Resident Evil: Village“ erscheint im Laufe des kommenden Jahres. Bereits am Sonntag um 14 Uhr erwarten euch weitere Details zum neuen Ableger. Sobald diese uns vorliegen, werden wir umgehend darüber informieren.

Zum Thema

Darüber hinaus wurde ein kurzer Gameplay-Teaser präsentiert. Dort seht ihr die verschneite Landschaft und ein unheimliches Anwesen aus der Ich-Perspektive.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

25. September 2020 um 16:53 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

25. September 2020 um 16:58 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

25. September 2020 um 17:11 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

25. September 2020 um 17:17 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

25. September 2020 um 17:25 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

25. September 2020 um 18:21 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

25. September 2020 um 18:54 Uhr