The Last of Us Part 2: Multiplayer von offizieller Seite angedeutet?

Kommentare (27)

Könnte der Multiplayer zu "The Last of Us: Part 2" in den kommenden Monaten angekündigt werden? Ein frisch veröffentlichter Tweet von Naughty Dogs Neil Druckmann heizt die Spekulationen an.

The Last of Us Part 2: Multiplayer von offizieller Seite angedeutet?
"The Last of Us: Part 2" ist exklusiv für die PS4 erhältlich.

Monate vor dem offiziellen Release wiesen die Entwickler von Naughty Dog darauf hin, dass der ursprünglich geplante Multiplayer zu „The Last of Us: Part 2“ nicht zum Launch des Survival-Adventures veröffentlicht werden kann.

Eine Begebenheit, die die verantwortlichen Entwickler von Naughty Dog mit der Tatsache begründeten, dass der Multiplayer schlichtweg zu ambitioniert ausfiel, um ihn pünktlich zum Release von „The Last of Us: Part 2“ fertigzustellen. Gleichzeitig wurde darauf hingewiesen, dass Naughty Dog das Projekt zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgreifen beziehungsweise veröffentlichen könnte.

Neil Druckmann mit einer mysteriösen Andeutung

Für frische Spekulationen in diese Richtung sorgt aktuell Naughty Dogs Neil Druckmann, der sich via Twitter mit einer geheimnisvollen Nachricht zu Wort meldete. Ohne näher ins Detail zu gehen, sprach Druckmann von „einer anderen Sache, die die Wartezeit wert sein wird“. Spekuliert wird, dass sich Druckmann hier in der Tat auf die Mehrspieler-Komponente von „The Last of Us: Part 2“ beziehen könnte.

Zum Thema: The Last of Us Part 2: Kostenloses PS4-Theme zum Outbreak-Day verfügbar

„Vielen Dank an all die wunderbaren Fans für einen unglaublichen The Last of Us Day! Eure Positivität und Liebe ist unglaublich inspirierend. Oh… und wegen der anderen Sache… habt etwas Geduld. Das Ganze wird es wert sein“, so Druckmann im besagten Tweet.

Neben dem Multiplayer geisterte zuletzt auch eine mögliche PlayStation 5-Umsetzung von „The Last of Us: Part 2“ beziehungsweise ein entsprechendes technisches Upgrade durch die Gerüchteküche. Sollten konkrete Details von offizieller Seite folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. m2e sagt:

    Kanns kaum erwarten.

  2. Analyst Pachter sagt:

    Können sich Zeit lassen. Ich zocke TloU2 eh erst auf der PS5 und dann auch erst nach Cyberpunk und Ghost of Tsushima

  3. BVBCHRIS sagt:

    kommt für mich leider viel zu spät.
    schon längst durchgespielt und wieder verkauft.

  4. Banane sagt:

    Brauch ich absolut nicht und hab da auch null Bock drauf.

  5. Kugel_im_Gesicht sagt:

    Wenn das Warten die Zeit so wert ist, wie das Warten auf Teil 2, dann kann ich verzichten.

  6. klüngelkönig sagt:

    @pachter
    Du glückspilz! habe es leider nicht geschafft bei tlou2 zu warten...
    Aber bei cyberpunk und Ghost zieh ichs voll durch !

    Ansonsten bin ich bereit für alles was Nd macht, so lange es auch dauern mag.

  7. turok83 sagt:

    MP braucht keine Sau, das die überall immer einen MP haben müssen nervt mich total, ich bin eher der MP Muffel

  8. bausi sagt:

    Warum wartet ihr alle? Tlou2 sieht auf der pro mit einem 4k tv fantastisch aus.

    Cyberpunk zock ich aber auch erst auf der ps5

  9. Banane sagt:

    @bausi

    Aber es läuft nur in 30fps und das merkt man leider auch sehr.
    Auf der PS5 dann in unlocked oder gar konstanten 60fps ist das game bestimmt viel angenehmer zu spielen.

  10. $Trophytaker94$ sagt:

    Schade das letzten Samstag zum TLOU-Day keine Ankündigung der PS5 Version gegeben hat, habe eigtl. drauf spekuliert, aber da kam an Ankündigungen wirklich nicht viel leider 🙁
    Naja dann üben wir uns noch ein wenig in Geduld. Aber bitte dann eine Ankündigung einer vollen PS5 Version mit Factions 2 Multiplayer inkludiert, wäre Mega!

  11. Buzz1991 sagt:

    Der Multiplayer von Teil 1 war der beste 3rd-Person-Multiplayer, den ich je gespielt habe.

    Wäre sehr erfreut, wenn da nochmal was kommen würde.

  12. kitetsufighter sagt:

    Ja hätte eigentlich am "last of us"- day passieren sollen. Erst den outbreakday zum last of us day machen und dann lässt man diese chance ungenützt.^^

    Nein sry in gewisser weise gabs ja das announcement für nen multiplayer in form von nem cmon boardgame. xD

    Ein kickstarter dafür ist aber momentan noch nicht in sicht. Sollte das tlous-boardgame aber das nächste brettspiel von cmon sein, wird es erfahrungsgemäß wohl ende oktober bzw anfang november auf kickstarter landen.

    Dort wird es dann 100€ inklusive aller strechgoals kosten. Will man aber wirklich alles haben, alle käuflichen addons, die natürlich auch kickstarterexclusive sind so wird man zum schluß wahrscheinlich ingesamt um die 350€ zzgl. Versandtkosten dafür ausgeben müssen. Was für nen cmon kickstarter alltag ist xD

  13. MarchEry sagt:

    Wer sagt MP-Erweiterungen sind überflüssig hat den MP bei Teil nie gespielt. Es war großartig.

  14. Banane sagt:

    @MarchEry

    Ich hab z.Bsp. den MP von Teil 1 gespielt und fand ihn langweilig.

  15. bausi sagt:

    @Banane
    Ja gut das ist natürlich noch ein Argument, habe ich garnicht dran gedacht. Liegt warscheinlich daran das ich nicht so fps empfindlich bin. Aber ist natürlich angenehmer

  16. Christian1_9_7_8 sagt:

    @Buzz1991 das kann ich genau so unterschreiben. Mit dem richtigen Team, hat es mega Laune gemacht..Weiß nicht wieviel hunderte von Stunden wir dort versenkt haben, war auf jedenfalls Nervenkitzel pur.
    Wenn sie das noch weiter ausbauen und komplexer machen, seh ich was großes kommen. Natürlich nur wenn man Fan von sowas ist:))

  17. olideca sagt:

    der MP von Teil 1 war super. gerne hätte ich auch einen in Teil 2 gehabt - aber dann ein halbes Jahr nach der Kampagane? Das ist zum scheitern verurteilt....

  18. theHitman34 sagt:

    Muss jetzt nicht unbedingt sein. Den MP von Teil 1 habe ich auch bisschen gespielt, war okay aber mehr auch nicht für mich. Bin jetzt mit Teil 2 durch und werde es von der Festplatte löschen.

  19. GeaR sagt:

    Warte bis die ps5 kommt und dann Spiele ich es ein zweites Mal auf dem schwierigsten Modus durch. Hab mir den run extra aufgehoben und dann noch mit dem tollen MP perfekt. Der MP aus dem ersten Teil hat schon viel Spaß gemacht.

  20. GeaR sagt:

    @olideca

    War bei GTA Online war es nicht anders und jetzt gibt es es das Spiel für 3 Generationen

  21. xjohndoex86 sagt:

    Das tolle war an dem MP, dass man nicht mal ein eigenes Team brauchte, um richtiges Teamplay zu erzeugen. Man war einfach aufeinander angewiesen. Ähnlich gut hat das für mich auch BFV hingekriegt. Bin sehr gespannt, was ND mit dem nächsten Factions Ableger anstellt.

  22. big ed@w sagt:

    Natürlich wird ein mp kommen.
    Als kaufgrund für die ps5 version.

    Viele wollen nicht mit Abby Smell zocken,aber der MP als Kaufgrund wird bei vielen funktionieren.

  23. RoyalExile sagt:

    Also ich persönlich habe über 400 Stunden im Multiplayer verbracht weil es meiner Meinung nach der beste Multiplayer ist den ich je gezockt habe und der 2te Teil könnte das ganze noch mal verbessern daher freue ich mich sehr drauf schade dass soviele lieber CoD zocken find genau das mega langweilig bei Last of Us war sehr viel Taktik gefragt du kannst nicht einfach rein rennen und schnell alle weg ballern sonst bist du ganz schnell weg vom Fenster es ist halt ein stealth Multiplayer und das war aufjedenfall sehr geil gemacht aber diesmal bitte uncut mit brutalen finshing moves...

  24. Richi+Musha sagt:

    Wäre mega. Würde ich mir sogar eine PS5 für holen, wenn der aus technischen Gründen auf der PS4 nicht möglich wäre oder so (was ich nicht hoffe). Die Welt und die Atmosphäre ist einfach zu krass um da nicht noch irgendwas geiles mit zu machen und der MP vom ersten Teil war schon richtig intensiv, wenn auch simpel.

  25. Rasierer sagt:

    Zu spät suchte momentan Warzone.

  26. Gurkengamer sagt:

    Bin zwar selbst 'n Multiplayer - Muffel aber der Modus aus dem Erstling war schon ne tolle Erfahrung. Ich denke mal das man diesmal sogar noch mehr rausholen kann , vielleicht ja auch mit dem Einsatz der Hunde oder ner Art "Hide and Seek" Modus ... Jedenfalls wieder mal 'n Multiplayer auf den man sich als TLOU Fan freuen kann .

  27. Spritzenkarli sagt:

    können sie sich eineschieabn